# 16 / 16. Dezember 2005

ALEV (Patrick Fleischer, Gitarre + Alexandra Janzen, Vocals) FELONY (Andreas Wildi, Vocals)

 

Patrick / Alex Andreas Wildi
* Was war für dich das Album des Jahres 2005? Patrick: Queens Of The Stone Age "Lullabies To Paralize". Diese Band klingt wie eine 70er Jahre Band aber irgendwie trotzdem modern ohne trendy zu sein! 

Alex: Queens Of The Stone Age  "Lullabies To Paralize"

Was für 'ne Frage, selbstverständlich die "Aeronautics" Scheibe von
Masterplan!

 

* Welcher ist der schlimmste Song / das grauenvollste Album dass dir dieses Jahr zu Ohren gekommen ist? Patrick: Das sollte ich lieber nicht sagen...

Alex: Der neue Madonna Song mit  bewusst eingesetzten Abba-Melodien, die den kompletten Song ausmachen... Einfach schade

 

Das schlimmste Album, welches mir je zu Ohren gekommen ist, stammt von der Band Devil In Love und lautet 'The Only Thing I Love Is Hate'. Nicht, dass ich grundsätzlich darauf aus bin jemanden schlecht zu machen, aber das geht hörbar zu weit! Echt mutig von denen ein solch abgrundtief schlechtes Album zu veröffentlichen. Überzeugt euch selbst: http://mp3.de/musik/genre/band/080100/270283/31_304000  ... 

 

* Wer ist deine persönliche Band / dein persönlicher Künstler des Jahres? Patrick: Slayer! Ich stehe schon seit meinem 13ten Lebensjahr auf Slayer. Da wir dieses Jahr mit ihnen zusammen in Istanbul gespielt haben, konnte ich sie mal wieder sehen und muss immer wieder feststellen dass mich deren rohe Energie einfach umhaut! Sie sind sich treu geblieben und haben mit "God Hates Us All" mal wieder ein super Album abgeliefert!

Alex: Tori Amos bleibt und ist für mich die Künstlerin überhaupt. Sie transportiert Gefühle so echt wie keine andere. Sie ist einzigartig. Mike Patton finde ich Wahnsinn! Er verbindet Welten und bewegt sich wie kein zweiter zwischen ihnen.

 

Steve Vai Guitarhero!

 

* Dein Newcomer des Jahres ist: Patrick: Sweet Me (www.sweetme.de)! Die Jungs sind kreativ und gut! Sie vermischen Old School Riffs mit modernen, klingen aber trotzdem modern! Sie haben viel Potential... wenn die so weiter machen werden wir bestimmt noch von ihnen hören!

Alex: Es gab dieses Jahr viele Newcomer. Mir fällt jedoch persönlich keine Band ein die es mir besonders angetan hat.

 

Coldeve!

 

* Welches eigene / besuchte Konzert oder Festival hat dich 2005 am meisten begeistert? Patrick: Rock Republic Festival Istanbul (Slayer!!!) - Alle Jägermeister Rockliga Gigs - Nonstock Festival 2005

Alex: "LIVE 8" hat mich dieses Jahr sehr beeindruckt. Bob Geldof hat es nach 20 Jahren wieder geschafft das größte Konzertereignis der Welt auf die Beine zu stellen und sich mit Erfolg gegen den Hunger und die Armut in Afrika einzusetzen.

 

Steve Vai - Konzert 11.11.05 Rohstofflager ZH. (Mehr brauche ich wohl nicht zu sagen, oder?) 

 

* Was sind deine musikalischen Pläne für 2006 und was können wir von dir und deiner Band erwarten? Patrick: Viele Konzerte und ein Hammer Album :-)

Alex: Wir werden versuchen möglichst viel zu touren. Ab Januar 2006 werden wir in´s Songwriting für das neue Album vertieft sein, das noch 2006 erscheinen wird.

 

Hoffentlich mehr Auftritte und das 2. Album in der Endphase... ;-)

 

* Was waren für dich die wichtigsten Geschehnisse abseits der Musik? Patrick: Sushi

Alex: Das wichtigste Ereignis 2005 für mich war mein Einstieg bei der Band ALEV und somit doch ein Musikalisches. Es war unglaublich wie sich alles zusammengefügt hat! Ich bin sehr glücklich!

 

WM-Qualifikation der Schweiz. :-)

 

* Abschließende Grußworte oder eine Nachricht an die Leser von www.sounds2move.de: Patrick: Hoffentlich bis bald!

Alex: Ich wünsche euch eine stressfreie Weihnachtszeit, viele Geschenke, Liebe und ein tolles Jahr 2006!

 

Einen fetten Heimwerkersalut an alle Leser!!

 

 

Bandhomepage (Alev): www.alevmusic.de 
Bandhomepage (Felony): www.felony.ch 

Unsere Artikel zu ALEV:

Rezension "If we Ever" (Single)
+ Rezension "We live in Paradise"
+ Rezension "Cause & Effect" (Single)
+ Rezension "Breakable" (Demo)

Unsere Artikel zu FELONY:

+ Rezension "First Works"

Erfasst von Nando Rohner und Markus Rutten