V
VIC ANSELMO - Vic Anselmo war in den letzten Jahren alles andere als untätig. Unter anderem spielte sie Keyboard bei The Sirens bzw. in der Band von Anneke van Giersbergen, absolvierte eine Akustiktour mit Mick Moss (Antimatter) und war als Gastsängerin für Antimatter sowie Samsas Traum tätig. Glücklicherweise fand die mittlerweile in Deutschland lebende Lettin dabei trotzdem die Zeit, ihr drittes Soloalbum aufzunehmen. Dank einer erfolgreich verlaufenen Crowdfunding-Kampagne ist „Who disturbs the Water“ nunmehr seit einigen Wochen erhältlich und war uns selbstverständlich ein Interview mit der charmanten Zauberstimme wert.
[...mehr...] (Nov. 2015)

 

VIC ANSELMO - Die Gothic-Rock-Szene (bzw. das, was man landläufig darunter versteht) kann sich zurzeit nicht über einen Mangel an Akteuren beklagen, so dass man als Newcomer leicht Gefahr läuft, in der grauen Masse zu versinken. Trotz dieser schwierigen Bedingungen fiel es der lettischen Zauberstimme Vic Anselmo nicht schwer, mit ihrem kürzlich erschienenen Debüt "Trapped In A Dream" sogleich ein Glanzlicht zu setzen und sich durch diesen mehr als hoffnungsvollen Einstand überaus positiv hervor zu tun. Das war uns natürlich ein Interview wert. [...mehr...] (Jan. 2009)

 

VISIONS OF ATLANTIS (Melissa Ferlaak) - Auf der Suche nach einer neuen Sängerin für ihre Band sind die Ösis Visions of Atlantis ausgerechnet in den mehrere Tausend Kilometer entfernten Vereinigten Staaten fündig geworden. Trotz räumlicher Trennung erweist sich "Trinity", der Drittling der Band und das erste Album mit ihrer neuen Frontfrau Melissa Ferlaak als echter Volltreffer, der den oberflächlichen Erschwernissen locker trotzt. sounds2move ließ sich von Sopranistin Melissa über die Arbeitsumstände innerhalb ihrer neuen Band im Interview aufklären und holte sich zudem einige Fakten zu "Trinity" ein. [...mehr...] (Jun. 2007)

 

VOLBEAT (Thomas Bredahl) – An dem Tag, an dem das neue Volbeat-Album „Beyond Hell / Above Heaven“ hierzulande erscheint, liegt Gitarrist Thomas Bredahl nicht selbstgefällig zu Hause in Kopenhagen auf dem Sofa, sondern er macht stattdessen Berlin unsicher und gibt fleißig Interviews zur neuen Scheibe. Sounds2move hatte einen sehr entspannten, kumpelhaften und auskunftsfreudigen Dänen an der Strippe, der viel zu erzählen hat und dabei selbst ein wenig überrumpelt vom eigenen Erfolg zu sein scheint. Ehre wem Ehre gebührt, darum gibt es dieses Interview in voller Ausführlichkeit. […mehr…] (Sep. 2010)