# 15

 

Name: Arkadius Antonik Rafi & Sime
Band: SUIDAKRA ELUVEITIE
Position / Instrument: Gitarre, Gesang Bass, Gesang / Gitarre, Gesang
Herkuft: Deutschland

 

Schweiz

 

 

Aktuelle Veröffentlichung:

Aktuelle Veröffentlichung:

 

 

"Cadelonia"

"Spirit"

 

Link: www.suidakra.com www.eluveitie.ch

 

 

Arkadius Antonik / Suidakra

Rafi & Sime / Eluveitie

Was war für dich das Album des Jahres 2006?

 

Für mich persönlich war es Tool mit “10 000 Days”. Finde die Band einfach klasse und habe das Album mit Vorfreude sehnlichst erwartet.
 
Rafi: Also für mich ist das definitiv Audioslave mit "Revelations". Ich höre das Album momentan rauf und runter, ich finde es extrem geil.
Sime: Týr mit ihrem neuen Album "Ragnarok".
 
Welcher ist der schlimmste Song / das grauenvollste Album, das dir in diesem Jahr zu Ohren gekommen ist?

 

Der Song, bei dem ich regelmäßig Schaum vorm Mund kriege und den krassesten Krätzeanfall seit es die Kelly Family gibt ist „Das Beste“ von Silbermond. Höre es ständig im Radio und bin echt verwundert wer sich so ein scheiß Text einfallen lässt! BAH !!!!
 
Sime: Also im Radio hört man ja grundsätzlich fast nur grauenvolle Sachen, aber in Sachen Metal wäre das wohl Mythos Nord.
Rafi: Keine Ahnung. Ich merke mir grundsätzlich keine schlechten Sachen, haha.
Wer ist deine persönliche Band / dein persönlicher Künstler des Jahres 2006?

 

Gorefest, weil sie von Anfang an eine meiner Lieblings Death Metal Act waren und ich so froh bin, dass es sie wieder gibt. Und das besser denn je! Sie haben mich live beim Up From The Ground Festival dieses Jahr echt umgehauen!
 
Rafi: Audioslave.
Sime: Für mich wäre das Jorn Lande.
 
Dein Newcomer des Jahres ist:

 

Fin – der 6 jährige Sohn von unserem Bassisten Marcus. Er hat seiner Mama zum Geburtstag einen Song aufgenommen!
 
Rafi: Keine Ahnung.
Sime: Ich sage mal Elexorien.
Rafi: Ja, genau! Die kommen aus Holland und spielen Fantasie Metal…
Sime: Live sind die sehr geil.
Rafi: Sie haben eine Bassistin was cool ist, wie auch eine hübsche Sängerin und musikalisch sind sie einfach wirklich klasse und qualitativ sehr hoch angesiedelt.
 
Welches eigene / besuchte Konzert oder Festival hat dich 2006 am meisten begeistert?

 

Das Wacken Open Air 2006. Es war zwar das 4. Mal, dass wir mit SuidAkrA dort gespielt haben, aber es ist immer wieder ein Mega-Erlebnis. Vor allem dieses Jahr war ich überrascht wie groß dieses Festival mittlerweile geworden ist!
 
Sime: Für mich als Besucher war es das Tyr Konzert vom letzten Freitag in Winterthur, auch wenn die Apokalyptischen Reiter scheiße waren. Aber Tyr waren geil, da war ich über den gesamten Auftritt hinweg vollkommen verzückt.
Rafi: Unser Konzert in München war super. Bei dem Gig war ich zwar nicht als Zuschauer dabei, weil ich an dem Tag nur gespielt habe *lacht*, aber Odroerir haben an diesem Abend für eine ganz heiße Stimmung gesorgt. Da sind echte Emotionen hochgekommen…
Sime: Das kann ich so auch unterstreichen.
Was sind deine musikalischen Pläne für 2007 und was können wir von dir und deiner Band erwarten?

 

Wir planen unser neues Album  „Caledonia“ 2007 natürlich so oft wie möglich Live zu präsentieren bis jetzt stehen eine Russland-Tour, die Wacken Road Show und einige Einzelgigs im Ausland an… Es zeichnet sich jetzt bereits ab, dass wir nächstes Jahr sehr oft live spielen werden! Wir sind schon ganz heiß darauf den Leuten „Caledonia“ um die Ohren zu hauen.

 
Sime: Da wäre mein Nebenprojekt Days of Doom, das momentan zu einer Band ausartet. Da möchte ich ein Demo veröffentlichen, was aber qualitativ auch überzeugen soll. Und natürlich möchte ich auch zusammen mit Eluveitie Vollgasse geben.
Rafi: Ich möchte so viele Konzerte wie möglich spielen und meinen diesjährigen Rekord von 56 Konzerten brechen, was mir aber vermutlich nicht gelingen wird, haha. Ich möchte einfach mit allen vier Bands in denen ich spiele etwas erreichen.
Was waren für dich persönlich die wichtigsten Geschehnisse in diesem Jahr abseits der Musik?

 

Während unserer Tour durch Russland, das Land und die Leute kennen zu lernen. Es war beeindruckend, wie groß dieses Land ist und wie viele Gegensätze es gibt. Ich sah eine alte Frau an der Straßenseite bei  -29° Pullis verkaufen, während im selben Augenblick eine Limousine an ihr vorbeifuhr. Das war schon eine sehr krasse Erfahrung.
 
Sime: Meine Verlobung.
Rafi: Meine neue Freundin.
Falls du noch ein paar Weihnachts- und / oder Neujahrsgrüße loswerden möchtest, dann kannst du das hier tun: Im Namen der gesamten Band wünsche ich euch allen Frohe Weihnachten und einen metallischen Rutsch ins Neue Jahr!!!! Wir sehen uns 2007!!!
 
Rafi: Ich grüße einfach mal meine Familie, meine Freundin und ganz speziell meine Schwester, die am 4. Dezember Geburtstag hatte. Und den Lesern von sounds2move wünsche ich ein gutes neues Jahr und bleibt Metal und Evil!
Sime: Natürlich grüße ich auch meine Familie usw. An die Leser: Ich hoffe einfach, dass man sich bei dem einen oder anderen Konzert mal sieht, zusammen ein wenig quatschen und ein Bier trinken kann. Stay Metal!

Erfasst von Markus Rutten & Nando Rohner