Vorbericht zu The Metal Inferno III(2005)

 

Am Samstag den 12. November 2005 wird in der Mehrzweckhalle Lenzburg (AG / Schweiz), zum nunmehr 3. Mal The Metal Inferno die Erde zum beben bringen. Konnten in den vergangenen zwei Jahren unter anderem Acts wie Chinchilla, Lunatica, Insihmor, Excentric oder auch Backwash für das metallische Inferno gewonnen werden. So wird in diesem Jahr das Niveau nicht nur gehalten, sondern mit was Besonderem noch übertrumpft werden. Denn niemand geringeres als die finnischen Power Metaller von Thunderstone, werden bei The Metal Inferno III als Hauptact auf die Bühne steigen und somit ihren ersten Headliner Gig in der Schweiz bestreiten. Und wer Thunderstone schon Mal Live erlebt hat, sie zum Beispiel als Vorgruppe bei der letzten Tour mit Hammerfall bewundern durfte, wird wissen was für eine Macht diese Band darstellt.

Aber auch der Rest des Programms kann sich durchaus sehen lassen, werden drei Schweizer Bands dem Publikum ordentlich anheizten. Dabei wird gezielt auf musikalische Vielfalt geachtet, so dass sich die anwesenden Zuschauer hoffentlich zu keinem Zeitpunkt langweilen werden. So werden Neverland die Gehörgänge mit melodischem, leicht progressivem Metal verwöhnen, während die Power Metaller von Gonoreas sicherlich einige Köpfe zum Bangen bringen werden und auch Stoneman werden wohl keinen Kalt lassen. Somit sollte wohl klar sein, dass nicht nur Thunderstone ein erscheinen mehr als der Wert sein sollte, sondern auch die restlichen Bands werden die Mehrzweckhalle in Grund und Boden rocken.

In diesem Sinn, kann nur gehofft werden, dass sich möglichst viele Metaller am 12. November 2005 in Mehrzweckhalle in Lenzburg verirren werden, da alles andere eine wahre Schande wäre. Denn hinter The Metal Inferno steckt nicht nur verdammt gute Musik, sondern auch einiges an Herzblut und noch viel mehr an Arbeit und jene Mühe muss mit ordentlich vielen Zuschauern entlohnt werden. Von daher werden wir von sounds2move.de auch noch 4 Tickets für diesen Anlasse verlosen, da wir solch einen Einsatz unterstützen und euch dieses Ereignis zugänglich machen wollen.

Text: Nando Rohner - www.sounds2move.de/ / 16.10.2005