Name: Jocke Åström

Band: April Divine

Position: Vocals, Guitar

Herkunft: Örnsköldsvik, Schweden

Web: www.aprildivine.com/

click here for English version

Nenne den positivsten und den negativsten Aspekt an der Tatsache, ein Teil von April Divine zu sein:

Positiv: Die Jungs!
Negativ: Die Jungs! War nur Spaß, haha. Das Zurücklegen von Tausenden von Meilen im Bus und die Hin- und Herschlepperei. Es wäre so schön einen richtigen Nightliner unter der Kiste zuhaben, mit Freunden, die uns helfen unseren Kram von A nach B zu schleppen.

Studioaufenthalte und Tourneen mit April Divine sind...?

...das beste überhaupt!

Welche Filme, Serien oder Games verkürzen dir die endlosen Wartezeiten auf Tour?

Filme: Anchorman – wir schauen uns diesen Film bestimmt ein bis vier Mal auf längeren Tourneen an.
Serien: Dexter, The Office, Family Guy.

Was war die bisher ekelhafteste Erfahrung „on the Road“ bezüglich Tourbus, Duschen, Toiletten, Essen etc. ...?

Wirklich ekelhaft? Das war damals als Peter die Toilette in unserem Hotelzimmer in Glasgow im wahrsten Sinne des Wortes in einen beschissenen Zustand versetzt hat. Das eigentlich Schlimme daran war aber, dass sich dieses Teil ganze drei Tage nicht herunterspülen lies. Echt ekelhaft, kann ich dir sagen. Er hat dann beschlossen, doch einmal an der Rezeption Bescheid zu geben und zu fragen, ob sich jemand erbarmen könne, ihm bei seinem „kleinen“ Problem behilflich zu sein. Haha.

Die größte und / oder beste Band unserer Zeit ist ...?

Nirvana. Kurt war einfach ein Genie!

Dieses Album hat das beste Coverartwork aller Zeiten:

The Beatles - The White Album

Meine erstes gekauftes Album war?

Europe - The Final Countdown

Mein erstes besuchtes Konzert war?

Das müsste Mats Tommy’s gewesen sein, die alte Band meines Vaters.

Das perfekte Groupie sagt…:

“Ich habe wirklich deine Musik gekauft”

Nach einem gut absolvierten Konzert fühlt man sich wie ...?

…nach einem Zugunglück. Aber nach einer Dusche und einem Bier sieht die Welt schon ganz anders aus.

Welches ist die schlimmste Phrase, die ein Musiker im Interview raus hauen kann?

“You have released the fucking fury” [Y.M aka retardo]; “Stay metal.”

Ein unwahres Klischee über Metal/Rock ´n´ Roll?

Unwahre Klischees über Metal und Rock ´n´ Roll gibt es nicht. Sie sind alle wahr!

Und zum Abschluss noch mal andersrum: Ein wahres Klischee über Metal /Rock ´n´ Roll?

Jeder liebt Jägermeister, Rum und Cola. Wann immer dir die Chance geboten wird, einen Fernseher zu werfen, tu es, haha!

 

Vanessa Vogl - www.sounds2move.de