# 14 / 14. Dezember 2005

VISIONS OF ATLANTIS (Thomas, Drums + Melissa, Vocals)

Thomas

 

Melissa Ferlaak

* Was war für dich das Album des Jahres 2005?
Coldplay - X&Y
 
Da sind bei mir drei Alben gleich auf :-) . Zum eine "Remagine" von After Forever - großartige Musiker und Floor's Stimme ist so vielseitig wovor ich großen Respekt habe. Meine zweite Wahl ist "The Silent Force" von Within Temptation - diese Band wird einfach von Platte zu Platte besser. Und zum Schluß noch "Blood Inside" von Ulver. Dieses musikalische Talent ist einfach unbeschreiblich.  

 

* Welcher ist der schlimmste Song / das grauenvollste Album dass dir dieses Jahr zu Ohren gekommen ist?
Schlimmster Song: Tokio Hotel - Durch den Monsun... *schauder*

 

Glücklicher Weise waren in diesem Jahr alle Alben, die ich mir gekauft habe und die mir vorgespielt wurden sehr gut.

 

* Wer ist deine persönliche Band / dein persönlicher Künstler des Jahres? U2 - einfach die beste Band der Welt.

 

THERION! Sie waren endlich drüber in den USA und haben damit viele Leute SEHR glücklich gemacht! Außerdem war die Show großartig. Jedoch ist Liv Kristine von Leaves Eyes eine unglaubliche Frau! So hat sowohl mit ihrer Musik als aus privat alles durchgezogen. Das is fantastisch!

 

* Dein Newcomer des Jahres ist:
Midnattsol & naio ssaion

 

Die Band ist zwar nicht unbedingt neu, aber für mich sind das SHIVA IN EXILE aus Kanada. Ihr Musik ist allerdings schwer zu beschreiben. Auf jeden Fall solltet ihr sie mal antesten, denn sie sind es wert!

 

* Welches eigene / besuchte Konzert oder Festival hat dich 2005 am meisten begeistert?
U2 im Wiener Ernst Happel Stadion - 55.000 Leute und eine unglaubliche Atmosphäre. So muß ein Konzert sein!

 

Mit Therion in Toronto aufzutreten war für mich ein denkwürdiges Konzert. Sie sind nicht nur großartige Musiker, sondern auch noch total liebe Leute. 

Den meisten Spaß bei einem besuchten Konzert hatte ich bei einem Festival namesn "Reaper's Ball" zu Helloween. Ich bin ein großer Fan von Impaler. Sie vervollständigen ihren Gore Metal mit vielen Fakes wie Kunstblut (mit Erdbeergeschmack ;)  ) oder total überzogener, lustiger Dramatik. Zudem war es Fest Prong erleben zu dürfen. 

 

* Was sind deine musikalischen Pläne für 2006 und was können wir von dir und deiner Band erwarten? Na ich hoffe doch einiges :-) Also 2006 möchten wir mit einem guten Album punkten und unseren Bekanntheitsgrad steigern.

 

Wir werden im Februar das dritte Album der Band aufnehmen (mein erstes mit VoA) und wollen möglichst viel Live spielen. Das wird ein arbeitsreiches Jahr...
* Was waren für dich die wichtigsten Geschehnisse abseits der Musik?
Meine neue Wohnung, der erste gemeinsame Urlaub mit meiner Freundin.

 

Da ich nicht viel tun kann um die Probleme zu lösen, welche die US-Politik verursacht hat (was vielen Leute hier WIRKLICH leid!) habe ich mich darauf konzentriert Menschen zu helfen, die weniger Glück hatten als ich. Hauptsächlich helfe ich Organisationen wie "Bridging", die Möbel und Einrichtungsgegenstände an Menschen verteilt, die alles verloren haben. Außerdem konnte ich nach dem Hurrikane Kathrina eingige Leute entlasten und dem "MacPhail Center for Music" helfen Geld zu sammeln um Menschen und Schulen eine musikalische Ausbildung zu ermöglichen, die es sich allein nicht hätten leisten können. Da bin ich sehr engagiert. 

 

* Abschließende Grußworte oder eine Nachricht an die Leser von www.sounds2move.de:
Glaubt doch nicht alles was der Markus da verzapft!! - Oh Scherz lass nach... :-) Nein, im ernst: "Danke an alle da draußen die unsere Musik mögen - schöne Feiertage" 

 

Ich danke sounds2move.de und seinen Lesern für ihren tollen Support. Ich hoffe möglichst viele von euch bei den anstehenden Konzerten treffen zu können. 

 

 

Bandhomepage: www.visionsofatlantis.com 

Unsere Artikel zu VISIONS OF ATLANTIS:

+ Konzertbericht Bad Salzungen / Frühjahrstour 2005
+ Konzertfotos Bad Salzungen / Frühjahrstour 2005

Erfasst von Markus Rutten