# 13 / 13. Dezember 2005

LUNAR AURORA ( Aran, Vocals / Gitarre)

Aran

 

* Was war für dich das Album des Jahres 2005?

Schwer zu sagen! Habe schon seit Jahren kein Album mehr gehört, dass mich so 100%-ig weggeblasen hat! Und damit meine ich nicht die Produktion eines Albums, sondern auch (oder vor allem) die Stimmung, die Atmosphäre und so! Zu erwähnen wäre vielleicht von KHOLD "Krek" oder von ENSLAVED "Isa". Gefallen hat mir dieses Jahr auch wieder INQUISITION mit "magnificient glorification of lucifer". Ansonsten gab es sicher noch das ein oder andere gute Album, aber emporheben kann ich jetzt nicht so spezifisch.

 

* Welcher ist der schlimmste Song / das grauenvollste Album dass dir dieses Jahr zu Ohren gekommen ist? Ich kann schlechter Musik eigentlich ganz gut aus dem Weg gehen, da ja meist schon das Erscheinungsbild oder was einem da so zugeflüstert wird zur Warnung dient. Aber so richtig banal und nervig finde ich eigentlich fast alles, was so zurzeit oben aufschwimmt... Diese ganzen Death/Melodic/Black-Metal Mixturen wie AMON AMARTH, BEHEMOTH, NAGLFAR, FLESHCRAWL und so Zeug! Das ist doch alles Happy-Metal!!! Partymucke und sonst nix!!! Da steckt keine Reflektion oder gar Tiefgründigkeit dahinter!!! Reine Show und Gehampel!!! Ich kümmere mich aber generell nicht mehr so intensiv um Überblick, wie vielleicht noch vor 5 oder 10 Jahren. äußern

 

* Wer ist deine persönliche Band / dein persönlicher Künstler des Jahres? Massimo Magrini von BAD SECTOR!!!

 

* Dein Newcomer des Jahres ist: THE RUINS OF BEVERAST mit "unlock the shrine"

 

* Welches eigene / besuchte Konzert oder Festival hat dich 2005 am meisten begeistert?

Steht noch aus: am 19.11. meine Schweizer Freunde von DARKSPACE!!! Kann ich aber trotzdem jetzt schon an dieser Stelle aufführen. Ansonsten gefiel mir SKYFORGER live extrem gut!!! haben!

 

* Was sind deine musikalischen Pläne für 2006 und was können wir von dir und deiner Band erwarten?

Nun, wir haben endlich nach einigen Jahren wieder einen festen Schlagzeuger gefunden, einen guten Übungsraum und jede Menge Konzertanfragen. Wir werden also hier und da mal ein bissel Auftreten und auch an einem neuen Album basteln! Es geht also weiter und das mit mehr Reife und spielerischer Sicherheit als noch vor 10 oder 12 Jahren! geben!

 

* Was waren für dich die wichtigsten Geschehnisse abseits der Musik?

Das erfahren von Vergänglichkeit in verschärfter Form... und dass sich alles in einigermaßen erfüllten Bahnen weiterhin korrekt auf ein erfülltes Leben hinbewegt!

 

* Abschließende Grußworte oder eine Nachricht an die Leser von www.sounds2move.de: Ein schlichtes "Danke" genügt... für was auch immer!

 

 

Bandhomepage: www.lunaraurora.de/ 

Unsere Artikel zu Lunar Aurora:

+ Rezension "Mond"

Erfasst von Nando Rohner