# 02 / 02. Dezember 2005

EQUILIBRIUM (Helge, Vocals)

Helge
* Was war für dich das Album des Jahres 2005? Das war die "Tonight EP" von "like no tomorrow". Geniale Scheibe, kennt leider keine Sau. Gar keine Sau. Aber schaut mal auf  cjboyd.com!

* Welcher ist der schlimmste Song / das grauenvollste Album dass dir dieses Jahr zu Ohren gekommen ist? Das war ein Schlager, mit dem ich beruflich zu tun hatte: "Hallo, ich bin Toby" von "Toby"... da brauchste mindestens ne Dreiviertelstunde nach Feierabend und dein Gehirn wieder mit Black Metal sauber zu bürschten. 

 

* Wer ist deine persönliche Band / dein persönlicher Künstler des Jahres? Die Jungs von Debauchery, besonders Herr "Fecal God" Dani! 

 

* Dein Newcomer des Jahres ist: Reign of Decay! Wer denn sonst? Obgleich man bei dem Rattenschwanz an gebrüteten Jahren kaum von "New" sprechen kann. Aber das erste Album zählt mal. 

 

* Welches eigene / besuchte Konzert oder Festival hat dich 2005 am meisten begeistert? Festival war mal wieder Party San und Konzert... das war wohl das Ragnarök. Dieses war nämlich nicht nur ein gelungenes Konzert,  sondern hat uns auch aus einer Krise herausgeführt. Darum Ragnarök. Wobei Wacken natürlich die Rakete war - aber das war schon wieder so geil, dass man im Nachhinein glaubt sich ne Live DVD angeschaut zu haben.

 

* Was sind deine musikalischen Pläne für 2006 und was können wir von dir und deiner Band erwarten? Ein geiles Album, vermutlich eine kleine Tour und ein paar Festivals, das blüht euch von Equilibrium. Ein Stückchen aus Helges eigener Klangschmiede, das vielleicht noch von mir. 

 

* Was waren für dich die wichtigsten Geschehnisse abseits der Musik? Single werden, eigene Bude beziehen. 

 

* Abschließende Grußworte oder eine Nachricht an die Leser von www.sounds2move.de: Frohes Fist! Und denkt an mich, wenn ihr alle frei habt!! Und ich nicht, scheiße!!!

 

Bandhomepage: www.equilibrium-metal.de 

 

Unsere Artikel zu EQUILIBRIUM:

Rezension "Turis Fratyr"

Erfasst von Markus Rutten