Special Guest!

 
Name: Paul Allender  
Band: CRADLE OF FILTH  
Position / Instrument: Gitarre  
Herkuft: Sussex, England

 

 
 

Aktuelle Veröffentlichung

 
 

 
 

"Thornography"

 

 
Link: www.cradleoffilth.com  

 

 

Paul Allender / Cradle of Filth

 
Was war für dich das Album des Jahres 2006?

 

Hehe gute Frage ~überleg und dann wie aus der Pistole geschossen~. MOTÖRHEAD! Und Iron Maiden! An beiden Alben mag ich dieses old-schooglige, diesen klassischen Metal. Aber alles in allem sehe ich Motörhead ein kleines Stückchen weiter vorn – deshalb: Motörhead, haha.
 
 
Welcher ist der schlimmste Song / das grauenvollste Album, das dir in diesem Jahr zu Ohren gekommen ist?

 

Hm, also ich höre eigentlich nur Musik, die mir gefällt, von daher... haha. Aber eigentlich mag ich dieses ganze gehypte Popzeug nicht, damit kann ich echt nichts anfangen. Deshalb kann ich dir kein grauenvollstes oder schlimmstes Album nennen, es ist eher die gesichtslose Masse an sich. Da höre ich mir doch lieber die neuen Motörhead und Iron Maiden an, haha.
 
 
Wer ist deine persönliche Band / dein persönlicher Künstler des Jahres 2006?

 

Oh nein, haha. Auch hier muss ich dir Motörhead und Iron Maiden nennen. Wie du merkst, stehe ich total auf diesen klassischen Sound. Beide Alben haben mich total überzeugt. Definitiv meine Künstler des Jahres!
 
 
Dein Newcomer des Jahres ist:

 

Puh... Einen direkten Newcomer des Jahres 2006 habe ich gar nicht. 3 Inches Of Blood haben mich total überzeugt. Das sind jetzt keine Newcomer, aber eine Band, die ich dieses Jahr für mich entdeckt habe. Total verrückte Jungs.
 

 
Welches eigene / besuchte Konzert oder Festival hat dich 2006 am meisten begeistert?

 

Wir hatten dieses Jahr 2 Headlinerkonzerte in Schweden, die uns einfach dermaßen begeistert haben. Das Land, die Fans – einfach nur gigantisch!
Leider hatte ich selbst keine Zeit ein Konzert zu besuchen, weil wir die ganze Zeit mit Cradle Of Filth beschäftigt waren. Zum einen wegen unserem neuen Album, dazu dann das Touren. Da habe ich leider keine Zeit gefunden, privat Konzerte zu besuchen.
 
 
Was sind deine musikalischen Pläne für 2007 und was können wir von dir und deiner Band erwarten?

 

Wir werden nächstes Jahr hauptsächlich mit Touren beschäftigt sein. Geplant sind bisher 3 Tourneen durch Amerika. Darüber hinaus werden wir u.a. Australien und Indien betouren. Eine prima Sache, denn so lernen wir neben unseren Fans dort unten auch noch große Teile der Welt kennen. Darüber hinaus möchte ich gern die L.A. Music Convention 2007 besuchen.
 

 
Was waren für dich persönlich die wichtigsten Geschehnisse in diesem Jahr abseits der Musik?

 

Oh ja, es dreht sich nicht alles um Musik. Schaue dir die täglich die Nachrichten an. Da gibt es so viele Dinge, die wichtiger sind als Musik. Allein der Irak-Konflikt….
 
 
Falls du noch ein paar Weihnachts- und / oder Neujahrsgrüße loswerden möchtest, dann kannst du das hier tun: Oh ja natürlich: Danke an all unsere Fans da draußen, die uns über all die Jahre so sehr unterstützt haben. Euch haben wir alles zu verdanken! Alles Gute für 2007! Wir sehen uns hoffentlich auf Tour!
 
 

Erfasst von Christian Stiewe