# 12

 

 
Name: Joakim Sterner  
Band: NECROPHOBIC  
Position / Instrument: Schlagzeug  
Herkuft: Schweden

 

 
 

Aktuelle Veröffentlichung:

 
 

 
 

"Hrimthursum"

 

 
Link: www.necrophobic.net/  

 

 

Joakim / Necrophobic

 
Was war für dich das Album des Jahres 2006?

 

Unseres natürlich, haha. Ich könnte kein anders von einem anderen Künstler nennen, unseres ist das Beste ~lacht~.  
Welcher ist der schlimmste Song / das grauenvollste Album, das dir in diesem Jahr zu Ohren gekommen ist?

 

Ich bin nicht so auf dem Laufenden was das anbelangt. Von daher kann ich dazu nichts sagen.
 
 
Wer ist deine persönliche Band / dein persönlicher Künstler des Jahres 2006?

 

hm, das ist eine schwere Frage. Eigentlich weiß ich nicht so recht, wen ich da nennen soll. Sind ja super meine Antworten, haha.
 
 
Dein Newcomer des Jahres ist:

 

Für mich wäre das die schwedische Undergroundband The Criminals. Die sind für mich die Newcomer des Jahres.
 
 
Welches eigene / besuchte Konzert oder Festival hat dich 2006 am meisten begeistert?

 

Der dritte Gig unserer Tour, in Leeuwarden (Holland). Das war glaube ich mit Abstand unser bester Auftritt in diesem Jahr.  
Was sind deine musikalischen Pläne für 2007 und was können wir von dir und deiner Band erwarten?

 

Wir werden ein neues Album aufnehmen und auch eine DVD machen. Zusätzlich werden wir auch auf einigen großartigen Festivals auftreten.
 
 
Was waren für dich persönlich die wichtigsten Geschehnisse in diesem Jahr abseits der Musik?

 

Keine Ahnung. Gibt es überhaupt was abseits der Musik, haha?  
Falls du noch ein paar Weihnachts- und / oder Neujahrsgrüße loswerden möchtest, dann kannst du das hier tun: Ich hoffe, dass unsere Fans weiterhin auf die Konzerte kommen werden um zu beweisen, dass sie ein Teil des Extrem Metals sind.
 
 

Erfasst von Nando Rohner