# 07

 

Name: Brian Ross  
Band: BLITZKRIEG  
Position / Instrument: Gesang  
Herkuft: England

 

 
 

Aktuelle Veröffentlichung:

 
 

 
 

"Sins and Greed"

 

 
Link: www.blitzed-alive.com  

 

 

Brian / Blitzkrieg

 
Was war für dich das Album des Jahres 2006?

 

Keine Ahnung *lacht*. Dieses Jahr war wirklich sehr stressig für uns, von daher hatte ich nie wirklich die Zeit mir aktuelle Alben anzuhören. Wenn man auf Tour oder im Studio ist, hört man halt das was gerade so läuft, aber ich kann beim besten Willen kein Album nennen das ich in diesem Jahr favorisiert hätte.
 
Welcher ist der schlimmste Song / das grauenvollste Album, das dir in diesem Jahr zu Ohren gekommen ist?

 

Ich habe nie ein Geheimnis darum gemacht, dass ich Thrash Metal nicht ausstehen kann. Darum würde ich wohl sagen dass alles, was in diese Kategorie fällt, für mich das schlechtes ist was ich in diesem Jahr gehört habe *lacht*.
 
 
Wer ist deine persönliche Band / dein persönlicher Künstler des Jahres 2006?

 

*wie aus der Kanone geschossen* Blitzkrieg! ~lacht~.
Aber selbstverständlich gibt es viele tolle Bands da draußen, wobei wir in diesem Jahr das Glück hatten mit zwei von ihnen - Saxon und Doro - auf Tour gehen zu dürfen. Mit beiden Bands hatten wir eine super Zeit, so dass ich auch diese beiden Bands als Antwort nennen möchte.
 
Dein Newcomer des Jahres ist:

 

Das ist eine schwere Frage. In England gibt es z.B. einen Haufen wirklich guter und junger Bands, die auf sich aufmerksam machen. Das ist auch gut so, weil es vor ein paar Jahren noch so aussah, als ob die britische Metal-Szene sterben würde. Doch glücklicherweise kamen dann diese Bands, wobei ich mich unglücklicherweise nicht an deren Namen erinnern kann. Was auch daran liegen mag, dass viele von diesen Bands Namen haben, an die man sich nur schwer erinnern kann. Hätten sie einfachere und einprägsamere Namen, dann könnte ich dir wohl ein paar nennen. Aber vielleicht werde ich langsam auch nur alt *lacht*. Fest steht jedoch, dass es viele talentierte Bands gibt und dass diese Bands die Zukunft des Heavy Metals bilden.
 
Welches eigene / besuchte Konzert oder Festival hat dich 2006 am meisten begeistert?

 

Unser Support-Gig für Saxon in London war wirklich gut, wenngleich wir in diesem Jahr sehr viele gute Konzerte gespielt haben. Aber ich entscheide mich für diesen Auftritt, da die Halle voll war und die Stimmung richtig gerockt hat. Um ein Konzert zu besuchen hatte ich in diesem Jahr jedoch fast keine Zeit, einzig die Band meines Sohnes habe ich live gesehen *lacht*.
 
Was sind deine musikalischen Pläne für 2007 und was können wir von dir und deiner Band erwarten?

 

Im Moment schreiben wir an neuem Material, da wir nächsten Sommer ein neues Album veröffentlichen wollen. Wir arbeiten schon relativ lange daran, so dass ich sagen kann, dass die neuen Songs wirklich stark werden. Außerdem wollen wir wie in diesem Jahr auch im nächsten so viele Gigs wie möglich spielen, weil 2006 wirklich ein gutes Jahr für uns war. Die letzten Zwölf Monate haben sich wirklich für uns ausbezahlt, alles war wirklich cool und so soll es auch weitergehen.
 
 
Was waren für dich persönlich die wichtigsten Geschehnisse in diesem Jahr abseits der Musik?

 

Weißt du, Blitzkrieg ist für mich wie eine Familie und darum gibt es nicht viel, was nebenher noch wichtig sein könnte. Es besteht zwischen uns allen eine sehr enge Verbindung und wenn diese nicht in der Form existieren würde, dann wäre auch unsere Musik nicht so gut wie sie meiner Meinung nach ist. Wir haben innerhalb der Band einfach keine Probleme, was sich auch in der Qualität unserer Musik und unserer Live-Shows widerspiegelt. Sowohl die Musik wie auch die Mitglieder von Blitzkrieg sind für mich sehr wichtig.
 
Falls du noch ein paar Weihnachts- und / oder Neujahrsgrüße loswerden möchtest, dann kannst du das hier tun: Ich bzw. Blitzkrieg wünscht allen Lesern ein schönes restliches Jahr, eine wunderschöne Weihnacht und ein fantastisches neues Jahr.  

Erfasst von Nando Rohner