sounds2move.de & KORNHAUS Hünfeld präsentieren: WACKEN WARM-UP PARTY (08.04.)

Alle Infos auf einen Blick:

Datum: 08.04.2006
Venue: Kornhaus Hünfeld (bei Fulda)
Einlass: 21:00 Uhr
Eintritt: 4 Euro (tbc), davon geht 1 Euro an das Wacken Spendenkonto!

 

Rahmenprogramm & Aktionen:

+ Song-Quiz mit vielen Preisen!
+ Luftgitarrenwettbewerb 
+ Konzertfotoausstellung 
und einiges mehr!

 

DJs:

DJ'ane Eversleeping (Kornhaus, sounds2move)
DJ Uri (Kornhaus)
DJ Faith:Restored (Kornhaus, sounds2move)
Das WACKEN OPEN AIR, das 1990 zum ersten Mal wenige Kilometer nördlich von Hamburg ausgerichtet wurde, hat sich über die Jahre zum größten und wichtigsten Heavy Metal Festival Europas gemausert. Wer als Künstler oder Fan auch nur ein Mal den Norden Deutschlands bereist und mit den bis zu 40.000 Metalheads gefeiert hat, der weiß, warum das WACKEN OPEN AIR europaweit als „Das Mekka der Metal-Fans“ gilt. Auch diesen August werden die Fans wieder aus der ganzen Welt anreisen um Künstler wie CELTIC FROST, IN EXTREMO, SUBWAY TO SALLY oder die SCORPIONS zu erleben.

Das Musikmagazin sounds2move.de und das KORNHAUS HÜNFELD freuen sich bekannt zu geben, dass es ihnen gelungen ist eine der rar gesäten, kultverdächtigen „Wacken Warm-Up Partys“ nach Osthessen zu holen. Am 08.04. findet eine dieser bundesweit etwa 10 Veranstaltungen (verteilt auf den Zeitraum zwischen März und Juli diesen Jahres) im Kornhaus Hünfeld statt. Rund um diesen Abend wird derzeit an diversen Ideen und Aktionen gefeilt, die in Kürze hier und www.kornhaus.net bekannt gegeben werden. Freuen könnt ihr euch aber definitiv auf einen bunten Mix aus Rock- und Metalsounds, die euch von DJ’ane Eversleeping, DJ Uri und Faith:Restored aufgetischt werden. Dazu wird es noch die Möglichkeit geben den einen oder anderen Gewinn mit nach Hause zu nehmen. Mehr dazu in Kürze.

Macht euch schon mal ein rotes Kreuz in eure Kalender, denn im April 2006 ist das WACKEN OPEN AIR zu Gast in Osthessen um mit euch im großen Stile zu rocken!

mr: 22.02.2006

 

Luftgitarrenwettbewerb!

Um euch noch mehr Unterhaltung für kleines Geld bieten zu können werden wir im Rahmen unserer Wacken Warm-Up Party für euch einen Luftgitarrenwettbewerb veranstalten! Für diesen Contest, den wir natürlich mit attraktiven Preisen verbinden werden, könnt ihr euch schon jetzt (natürlich kostenfrei!) anmelden. Dafür gibt es 2 Möglichkeiten: Entweder ihr meldet euch direkt im KORNHAUS Hünfeld bei DJ Uri an oder ihr schickt eine E-Mail mit dem Betreff "Luftgitarre!", eurem Namen und eurem Alter an info@kornhaus.net . Jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin kann sich einen von weit über 25 Songs aussuchen und dann 2 Minuten lang Vollgas geben. Anschließend wird eure Darbietung von einer unabhängigen Jury benotet.

ACHTUNG: Die Anzahl der Teilnehmer ist aus zeitlichen Gründen auf 10 Startplätze begrenzt. Es herrscht das Prinzip "Wer zuerst kommt malt zuerst". Verlasst euch also lieber nicht darauf dass an dem Abend noch Startplätze frei sein werden und meldet euch rechtzeitig an.

mr : 26.02.2006

 

Song-Quiz und weitere Infos

Auch für das Songquiz könnt ihr könnt ihr euch bereits vorab anmelden. Die Mailadresse bleibt die gleiche wie beim Luftgitarrenwettbewerb (info@kornhaus.net). Das Song-Quiz werden wir im Gegensatz zum LGW auf mehrere Runden aufteilen, in denen immer 2-3 Teilnehmer gegeneinander antreten. Die zu erratenden Songs werden übrigens nicht in gewohnter Form dargeboten, sondern etwas "verfremdet" wiedergegeben werden. Zudem beschräkt sich die Titelauswahl nicht zwingend auf die Bereich Rock und Metal. Aber keine Angst, die Songs sollte dennoch JEDER kennen. 

Wer es noch einfach als per E-Mail mag, dem haben wir unten ein Formular eingerichtet, welches ihr nur vollständig auszufüllen braucht. In den Betreff schreibt bitte "Luftgitarrenwettbewerb" oder "Song-Quiz", damit man eure Anmeldung auch sofort zuordnen kann. Außerdem werden ab Donnerstag, den 09.03. werden außerdem bei DJ Uri im Kornhaus Listen bereitliegen in die ihr euch eintragen könnt. Auch beim Song-Quiz sind die Startplätze aus Zeitgründen begrenzt. Wer sich via E-Mail oder Formular auf dieser Seite anmeldet, der bekommt eine Bestätigungsmail zugeschickt, in der dann auch nähere Infos zum Ablauf enthalten sein werden.

mr : 05.03.2006

Fotoausstellung

Speziell für die Wacken Warm-Up Party werden wir von sounds2move unsere Archive öffnen und für euch einen bunten Mix aus Konzert- und Festivalfotos der letzten 3 Jahre sounds2move.de zusammenstellen. Dabei werden wir auch einiges an unveröffentlichten Aufnahmen im Gepäck haben, die noch nicht über die Homepage oder anderweitig veröffentlicht wurden. Wir hoffen diese Aktion ist in eurem Sinne und weckt euer Interesse. 

mr : 14.03.2006