Noch 15 Tage bis zum 13. Trebur Open Air. Der Countdown läuft. Am ersten August-Wochenende steht das sonst verschlafene Örtchen Trebur wieder ganz im Zeichen des Rock. Zwei Tage lang darf mit Bands wie Slut, Emil Bulls, Klee oder Such A Surge, um nur einige große Namen zu nennen, in familiärer Atmosphäre gefeiert werden. Neben diesen Größen haben natürlich auch wieder unbekanntere Bands die Chance sich vor großem Publium zu beweisen. Den kompletten Time-table gibt es hier.

 

Neben der erstklassigen Musik locken freier Eintritt ins benachbarte Treburer Freibad, kostenloses Camping, das ÜWG Autogrammzelt, ein Luftgitarren-Wettbewerb, Fuß- und Volleyballfelder, leckeres (auch vegetarisches) Essen zu sehr fairen Preisen, Kinder- und Chillout-Programm, sowie die „Cooling & Refreshing Area“, mit ihren bewährten Freiluftduschen und einem Kaltwasser–Jacuzzi auf das kleine, aber feine Gelände.

 

[ Slut ]

[ Such A Surge ]

Mit 16 Bands auf zwei Bühnen und dem erlesenen Rahmenprogramm ist für das Wohl des Zuschauers bestens gesorgt. Für schlappe 18€ im VVK (Abendkasse 25€) sollte man sich das nicht entgehen lassen!

Und selbst wenn man, wie der Verfasser dieser Zeilen, gerade knappe 50km vom TOA entfernt wohnt, sollte man es sich nicht nehmen lassen, ein mal dort zu campieren, um so noch mehr von der einmalige Atmosphäre dieses Festivals ins sich aufzusaugen.

 


Was spricht jetzt noch dagegen nach Trebur zu fahren? - Nichts?! Na, dann, nichts wie los! Man sieht sich dort.

Für eventuelle Änderungen im Line-Up und sonstige Hinweise checkt bitte die Festivalhomepage.

 

Katrin Reichwein - sounds2move.de/ / 20.07.2004