Am letzten Juli-Wochenende steht das verschlafene Trebur wieder vollkommen im Zeichen des Rock! Zwei Tage lang gibt es deutsche Bands wie Blackmail oder die Donots auf der Open Air Bühne am Freibad zu bewundern. Neben den beiden Headlindern geben die Veranstalter natürlich auch wieder unbekannteren Bands die Chance sich vor großem Publium zu beweisen. Den kompletten Time-table gibt es hier.

Trebur wäre nicht Trebur wenn den Veranstaltern nicht immer wieder etwas Neues einfallen würde: So ist für Samstags ist auf dem 12. Trebur Open Air eine Weltpremiere geplant: Dirk Auer, ein Extremsportler aus Groß-Gerau, plant als Erster mit Inlineskates aus einen Flugzeug zu springen. Nur springen wäre ja nichts, das habe ja sogar ich schon ein mal gemacht, nein, er will auf Skates landen und gleich weiter rollen.

Außerdem locken freier Eintritt ins Freibad, freies Camping, das ÜWG Autogrammzelt, Kicker, leckeres Essen zu sehr fairen Preisen, Kinder- und Chillout-Programm auf das kleine, aber feine Gelände.

Wer aus irgendwelchen Gründen nicht kommen kann, hier ein Trost: ab dem 30.07.04 gibt es jeden Abend einen live-stream über Radio Soundworx (www.radio-soundworx.de). Also: Hinkommen oder wenigstens rein hören!

Katrin Reichwein - sounds2move.de/ / 22.06.2004

.de/ / 22.06.2004