Jedes Jahr wieder um die Pfingstzeit: Die Gedanken schweifen zur kommenden Festivalsaison. Welches Festival soll es denn dieses Jahr sein? Ein, zwei kleine mit viel Charme? Oder doch eines dieser Riesenfestivals? Mit rund 85.000 Besuchern gehört auch das Southside Festival, die kleine Schwester des traditionsreichen Hurricane, zu den Giganten am Festivalhimmel. Jedoch mit einer ganz eigenen, unvergleichbar entspannten Atmosphäre. Auch dieses Jahr werden am letzen Juni-Wochenende wieder Tausende ins verschlafene Neuhausen o.E. auf der Schwäbischen Alb pilgern, um den 6. Geburtstag des Southsides gebührend zu feiern.

Freuen darf man sich auf Ikonen wir David Bowie oder die grandiosen The Cure. Eine der wenigen Re-Union-Shows bringen auch die Pixies in den Süden Deutschlands. Ein seltener Auftritt der wiedervereinten Life of Agnoy. Placebo, Ash, Beatsteaks, Billy Talent, I Am Kloot, Bright Eyes und und und. Bei dem Line Up scheint gar keine Zeit mehr zu bleiben, sich die anderen Attraktionen, wie die Spirit Arena, die Rock- und Motorradkultur verbindet, anzusehen oder einfach mal ein Bier zu trinken.

Das komplette Line-Up für 2004 sowie alle weiteren Infos gibts hier!

Noch eine Anmerkung am Rande: Das Southside bietet nicht geniale Bands in toller Atmosphäre, nein, billig ist es auch noch. Im Vergleich zu anderen Veranstaltungen dieser Größe, sind die Ticketpreise mit 79,- Euro die letzten Jahre über stabil geblieben. Und wo, wenn nich auf dem Southside, bekommt man schon so viel für sein Geld?!

Bleibt nur noch allen Besuchern des Southsides ein unvergessliches Wochenende zu wünschen. Man sieht sich dort!

Fotos: FKP Scorpio Konzertproduktionen GmbH

Katrin Reichwein - sounds2move.de/ / 04.06.2004