Ihr wisst immer noch nicht wie ihr den Festival-Sommer standesgemäß ausklingen lassen  sollt?  Dann  können wir euch ein mehr  als  attraktives  Festival  ans  Herz  legen:  Das Summer Breeze Open Air.

Danzig

Vom 19. bis zum 21. August wird im schwäbischen Abtsgmünd der Ausnamezustand ausgerufen. Dort werden, wie schon in den letzten Jahren, wieder tausende Metaller aus ganz Deutschland die Luft zum Brennen bringen. Das Line-Up ist gewohnt hochwertig und hat mehr als eine Attraktion zu bieten. So wird zum Beispiel niemand geringerer als der egozentrische Danzig einer der Headliner sein. Im Gepäck hat er sicher nicht nur Klassiker wie das großartige „Mother“ sondern auch einige Songs seines am 23.08. erscheinenden neuen Albums „Circle of Snakes“. Oder auch die US-Boys Six Feet Under, die zuletzt mit ihrem Album „Bringer of Blood“ und der Single „America the Brutal“ für Aufregung sorgen konnten.
Beim Summer Breeze kommen aber auch die nationalen Acts nicht zu kurz. So werden unter anderem U.D.O., Brainstorm, Schandmaul und Sodom euch kräftig einheizen. Aber auch für Freunde des Gothic-Metal dürfte das Summer Breeze durchaus interessant sein, denn mit Xandria, deren aktuelles Album „Ravenheart“ sich schon seit einigen Wochen in den Charts tummelt sowie Leaves’ Eyes sind gleich 2 der derzeit heißesten Bands im Bereich Goth-Metal am Start. Letztere bestehen ja bekanntlich aus Ex-Theater of Tragedy Frontfrau Liv Kristine und den Musikern von Atrocity, die kürzlich gemeinsam ihr großartiges erstes Album „Lovelorn“ fertigstellten.

Xandria

Brainstorm

Doch damit nicht genug der großen Namen. Weitere Acts sind unter anderem Finntroll, Crematory, Sentenced, Hypocrisy, Sirenia, Die Happy, Tankart, Saltatio Mortis, Beseech und viele viele mehr. Überschneidungen gibt’s beim Summer Breeze übrigens keine, somit könntet ihr euch theoretisch jede der knapp 50 Bands ansehen ohne etwas zu verpassen.

 

Wer noch keine Karten für das Summer Breeze hat braucht nicht in Panik zu geraten und sich bei ebay über den Tisch ziehen zu lassen. Es gibt noch reichlich Karten für diesen hochwertigen Event. Sowohl im VVK (Tel.: 07457-91393 / www.summer-breeze.de ) als auch Vorort gibt es noch genügend 3-Tage-Tickets (39 Euro VVK, 45 Euro AK) und Tageskarten (20 Euro).

Six Feet Under

Weitere Infos rund ums Festival gibt’s  h i e r . Wer einen musikalisch hochwertigen Abschluss für die Festival-Saison 2004 sucht, der sollte sich nicht lumpen lassen und sich ins schöne Schwabenländle begeben um dort im Kreise gleichgesinnter ein paar unvergessliche Tage zu verbringen.

 

Text und Ausarbeitung: Markus Rutten & Simone Steinbüchel - www.sounds2move.de