Bands:

Faun
Location:

Bad Säckingen

Datum:

28. April 2007
Anlass:

Mittelalterlich Spectaculum Bad Säckingen

 

Die Sonne stand hoch am Himmel, der Tag war von Wärme durchflutet, die Laune dementsprechend gut und der Weg zum Mittelalterlich Spectaculum in Bad Säckingen sozusagen eine logische Konsequenz daraus. Und dort, im wunderschönen und atmosphärisch gemütlichen Schlosspark, tummelten sich sowohl Mittelalterfans, Goth-Jünger, Metalheads und "normale" Besucher in friedlicher Art und Weise, während auf der Hauptbühne die wohlbekannten Recken von Saltatio Mortis zum Tanze aufspielten. Doch an dieser Stelle soll nun die Aufmerksamkeit auf eine weitere Band, die nur an diesem Tag in Bad Säckingen Station machte, gerichtet werden. Denn der Auftritt von Faun war nicht nur absolut gelungen, sondern auch zweifellos DAS musikalische Highlight dieses angenehmen Tages.

Um 18.30 Uhr, während sich der Himmel allmählich rot färbte und der Abend sich über das Land legte, betraten Faun die Bühne des Spectaculum . Und die Band enttäuschte mit ihrem Auftritt niemanden, wurden doch sowohl die Fans wie auch diejenigen, die "noch" keine Fans waren, auf das Beste unterhalten. Durch und durch spielfreudig und vor allem auch grundsympathisch zelebrierten Faun ein Programm, das nicht nur mit der gekonnt gespielten Musik zu unterhalten vermochte, sondern das auch durch die spitzzüngigen und immer wieder humoristischen Ansagen von Oliver Satyr zu punkten vermochte. In Sachen Setlist kamen sowohl Songs vom aktuellen Knalleralbum "Totem", wie auch Stücke der vergangenen Werke "Renaissance" und "Licht" zum Zuge. Dabei wurden Stücke wie z.B. das mit einem mitreißenden Beat gesegnete "Punagra", das wunderbar schwelgerische "Tinta", das von Dudelsackklängen beseelte "Andro" oder auch das von Oliver Satyr`s Gesang getragene "Rosmarin" vom Publikum durchgehend mit Begeisterung und spontanen Tanzeinlagen bedacht. Alles in allem ergab das somit einen absolut sehenswerten und schwer unterhaltsamen Auftritt in wunderbar abendlicher Atmosphäre, der sowohl der Band wie auch dem Publikum sichtbar Spaß bereitete.

Nando Rohner - www.sounds2move.de / 30.04.2007

 

- Zurück zur Übersicht -