Bands:

Daydreamer
Location:

Galery Pratteln (CH)

Datum:

26.05.2007

 

Quizfrage: Wie erschafft man einen Tagtraum um ca. 22 Uhr Abends? Nun, das ist ganz einfach, man lässt die mal zarten, mal harten musizierenden Daydreamer um diese Zeit die Bühne entern.

Am vergangenen Samstag luden Daydreamer in die Galery Pratteln, um dort ihr erstes Full Length Albums zu Taufen und es ins musikalische Leben zu entlassen. Vor der Bühne hatten sich sowohl Fans, Unterstützer und Freunde der Band eingefunden, wobei sich auch Mitglieder anderer Bands wie z.B. Crown of Glory und Secondhand Child unter den Zuschauern befanden, die allesamt in Vorfreude auf das Konzert vereint waren. Und die Band um Frontmann Jean-Marc, der ansonsten bei Neverland seine Stimmgewalt ertönen lässt, enttäuschte mit ihrem Auftritt niemanden, dessen bin ich mir sicher. Mit viel Spielfreude, Witz und Charme zelebrierten Daydreamer einen durch und durch gelungenen Gig, bei dem sowohl Songs vom aktuellen Debütwerk, wie z.B. der Album-Opener "I am F…", das mit gekonnter Keyboard- und Gitarrenarbeit daherkommende "Guardian Angel", die mächtige Halb-Ballade "Secret Desire" oder das flotte "Paralyzed", wie auch Songs von der der 2004 veröffentlichten EP zu ihrem wohlverdienten Liverecht kamen. Neben der präsentierten Songkost, die mit variablen Melodiestrukturen und dem ausdrucksstarken Gesang von Jean-Marc zu gefallen vermochte, wurde im laufe des Abends selbstverständlich auch die CD getauft, wobei die Band zur Feier des Tages auch noch ein paar Goodies verloste. Halten wir an dieser Stelle also fest, dass Daydreamer einen durchwegs gelungenen Auftritt abgeliefert haben, der diese CD-Taufe zu einem sehr kurzweiligen Ereignis machte.

Nando Rohner - www.sounds2move.de/ / 27.Mai 2007

 

- Zurück zur Übersicht -