Bands:

Lady Moustache, Concept Insomnia und Most Ignored

Location:

Skiclubheim, Friedberg

Datum:

23.03.2007

Event: Soundgarden-Festival Line Up Release Party

 

Die ersten schüchternen Sonnenstrahlen des Jahres scheinen vom Himmel und das ein oder andere Schneeglöckchen hat das Licht der Welt erblickt, da packen die ersten Musikbegeisterten schon wieder ihren Trekkingrucksack voll Vorfreude auf den bevorstehenden Festivalsommer. Auch das diesjährige Soundgardenfestival am 28. Juli auf der Friedberger Seewiese wirft seine Schatten voraus und so nutzt man die Gelegenheit bei rockigen Klängen von Lokalbands die diesjährigen Teilnehmerbands des Soundgarden zu verkünden.

 

Das Skiclubheim auf der Seewiese war schon gut gefüllt, als die neu formierte Wetterauer Band Lady Moustache, leider mit einiger Verspätung, den Abend eröffnete. Besser hätte der erste öffentliche Auftritt für Lady Moustache nicht laufen können. Mit hohem spielerischen Können und der markanten Stimme von Sänger Steffen bekamen die Friedberger besten Wetterauer Rock geliefert und honorierten dies mit stürmischem Applaus. Bevor die nächste Band die Bühne betrat, verkündete ein Mitglied der Soundgarden-Crew mit Average Miller und 5bugs, die ersten beiden Namen des diesjährigen Line Ups des Soundgarden-Festivals. Mit der nächsten Band bewies man wieder Lokalpatriotismus und Concept Insomnia aus Altenstadt betraten die Bühne. Mit progressivem Metal und epischen Stücken, nicht unter 5 Minuten, bewiesen die 4 Jungs wie gut und hart Musik aus einer Kleinstadt sein kann. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass sich überregionale Radiosender und Zeitungen für Concept Insomnia interessieren. Als freudig erwarteter Pausenfüller wurden wieder Bands des diesjährigen Line Up verkündet und neben My Baby Wants To Eat Your Pussy werden Neaera im Sommer die Seewiese rocken. Nach Rock und Metal bewegte sich der Abend auf das Genre Ska-Metal und die Giessener Band Most Ignored zu. Mit ihrer 8-jährigen Bandgeschichte gehören Most Ignored praktisch schon zum alten Eisen an diesem Abend und mit diesen Erfahrungswerten konnten sie das Publikum sofort in ihren Bann ziehen. Mit einer Mischung aus Ska und Hardcore brachte Sänger Igor das Wetterauer Publikum ganz schön ins Schwitzen und die Kombination aus klassischer Rockbesetzung und Bläserensemble garantiert gute Laune. Zum Ende des Abends hin dünnte das zum Teil junge Publikum langsam aus und man nutzte die Gelegenheit vor der Zugabe von Most Ignored mit The Busters einen weiteren Namen vom Line Up preis zu geben. Mit beinahe reggaeartigen Klängen ließen Most Ignored den Abend ausklingen und der Headliner des diesjährigen Soundgarden-Festival stand mit Die Happy anschließend auch fest. Der ein oder andere Besucher verschwandt frierend in die Nacht und träumt von wärmeren Tagen und dem diesjährigen Soundgarden-Festival.

Line Up Soundgarden Festival:

  • Average Miller
  • 5bugs
  • my baby wants to eat your pussy
  • neaera
  • The Busters
  • Die Happy

Sonja Waschulzik - sounds2move.de


 

 

- Zurück zur Übersicht -