Bands:

Corwen + Lord of the Grave
Location:

Gleis13 Basel (CH)

Datum:

14.September 2007
Tour:

0307 CD-Taufe
Autor: Nando Rohner

 

Corwen, jene Basler Band, die einen Sound zelebriert, den man mit Fug und Recht als Eigenständig bezeichnen kann, tauften am vergangen Freitag dem 14. September ihre neue CD "0307". Und ich ließ es mir natürlich nicht nehmen und beehrte diesen Anlass mit meiner Anwesendheit. Als Support spielte an diesem Abend die ebenfalls aus Basel stammende Formation Lord of the Grave auf, die ich dank eines vergangenen und mäßigen Auftrittes eher schlecht in Erinnerung hatte. Doch siehe da, die Band vermochte zu gefallen, da das Auftreten nun um einiges selbstsicherer war und auch die Songs mundeten mir besser, als es noch vor ein paar Monaten der Fall war. Daher bin ich auch durchaus gespannt, wie die Band am 1. Dawn Of Doom Festival am 10. November 2007 abschneiden wird.

Mit dem brachialen "Land of Booze" eröffneten Corwen danach ihren Gig, der sich zu einem kleinen Triumphzug für die sympathische Band entwickeln sollte. Ernteten die drei Jungs doch für fast jeden dargebotenen Song gebührende Reaktionen, wobei die Zuschauer dabei keinen Unterschied zwischen "betagten" Stücken - wie z.B. "Stampfer" und "Methadon Programm" - und "Jungspunden" - wie z.B. "Ja... deine Mutter" und "Ich bin kein Mann (der Nostalgie)" - machten. Vielmehr bewegte sich vor der Bühne einiges, wobei ich damit nicht nur die beiden Secondhand Child Recken Philip und Jo meine, die sichtlich Spaß mit der Show von Corwen hatten. Somit möchte ich festhalten, dass Corwen einen sehr gelungenen Gig ablieferten, und dass man die neue und ebenfalls sehr gelungene CD nur über die Bandhomepage beziehen kann. Ein reinhören lohnt sich auf alle Fälle ;)

 
Setlist Corwen:

Land of Booze
Howard, the Beaver
Helmet
Trockenfutter
Methadon Programm
Stampfer
Vom Grün ins Fall'n
Grinder of corpse
Du brauchst keinen Freund
Es Kilo Fleisch
Ja, ...deine Mutter
Ich bin kein Mann (der Nostalgie)
Scheol
Mein Glaube schützt mich
Tagebuch Seite 9

Nando Rohner - www.sounds2move.de

 

- Zurück zur Übersicht -