Bands:

Subway to Sally + Leaves Eyes

Location:

Pressenwerk Bad Salzungen

Datum:

29.12.2005

Tour:

Nord Nord Ost - Tour 2005

Autor: Simone Steinbüchel

 

Überraschend viele Leute haben sich an diesem eiskalten Abend im Pressenwerk eingefunden. Subway To Sally machen mit ihrer "Nord Nord Ost Tour" Station in Bad Salzungen und das lässt viele Fans und solche, die es noch  werden wollen, auch bei unschöner Witterung in die thüringische Kleinstadt aufbrechen.

Als Support wurden Leaves´ Eyes gewählt, ein würdiger und professioneller Einheizer. Wie gewohnt zeigte sich Sängerin Liv Kristine wieder im atemberaubenden Kleid und mindestens genauso gewohnt stimmlich auf der Höhe. Unter den dargebotenen Songs befanden sich unter anderem die Singles "Elegy" und "Into Your Light", die Ballade "Leaves´ Eyes" sowie die Knaller "Ocean´s Way" und "Temptation", die Liv mit Unterstützung von Ehemann Alex Krull präsentierte. Unglücklicherweise knickte die Frontfrau am Anfang des Sets um.  Den Auftritt brachte sie  professionell und trotzdem lächelnd zu Ende. Das Publikum hielt sich leider viel zu sehr zurück und auch einige negative Kommentare konnte man sich anscheinend nicht verkneifen. Manchmal könnten die Leute etwas offener für Neues sein. Trotzdem, diejenigen, die um den Zauber von Leaves´ Eyes wissen, hatten ihren Spaß und wurden an diesem Abend mehr als gut unterhalten.

Subway To Sally wussten von der ersten Minute an alle Anwesenden zu begeistern. Gleich zu Beginn wurde mit dem aktuellen "Schneekönigin" und symbolischem Schnee in Form von Schaum, der aus extra dafür vorgesehenen Vorrichtungen schoss, ein Zeichen gesetzt. Eric Fish und seine Mitstreiter(-in) spielten sich voller Freude durch ihre bisherigen Alben, jedoch mit nachvollziehbarem Fokus auf den aktuellen Überflieger "Nord Nord Ost". Pyrotechnisch wurden bei dieser Tour wohl auch keine Kosten und Mühen gescheut, denn viele Songs wurden mit Feuerspielen untermalt. Keines der bisherigen Alben kam zu kurz. So hörte man unter anderem "Feuerland", "Knochenschiff" und "Sag dem Teufel". Frontmann Eric Fish weiß, wie er das Publikum unterhalten und zum Mitmachen bewegen kann. Lauthalse Mitsinger sah man an diesem Abend jedenfalls nicht selten. Nach 2 vollgepackten Stunden setzte die Single "Sieben" noch einen beeindruckenden Schlusspunkt.

Trotz enormer Livepräsenz ziehen Subway To Sally jedes Mal eine Menge Fans an die Veranstaltungsorte. An diesem Abend wurde bestimmt niemand enttäuscht, der den Weg nach Bad Salzungen auf sich genommen hatte. Wie auch, mit 2 Stunden  energiegeladener Best-Of Show. Im April / Mai wird sich zeigen, ob die sieben Musiker auch akustisch so begeistern können. Dann nämlich reisen Subway wieder durch die Lande, um die "Nackt“-Akustik Tour an den interessierten Mann und die interessierte Frau zu bringen.

Setlist Leaves' Eyes:

- Intro
- Norwegian Lovesong
- Farewell Proud Men
- Ocean's Way
- The Thorn
- Into your Light
- Temptation
- Leaves' Eyes
- Solemn Sea
- Elegy

Simone Steinbüchel - www.sounds2move.de / 03.01.2006

 

- Zurück zur Übersicht -