Band :

Die Happy

Location :

Musikmesse Frankfurt

Datum :

03.04.2004

Tour :

Unplugged Tour

Autor : Simone Steinbüchel

 

Trotz einer gerade erst beendeten Unplugged-Tour und des ernormen Stresses der letzten Wochen ließen Die Happy es sich nicht nehmen, ein Gastspiel auf der Musikmesse in Frankfurt zu geben.

 Schon weit über eine Stunde vor Beginn war der Stand gut gefüllt. Schade nur, dass die Leute (60% Schaulustige bzw. Bravokids) die Sängerin nicht mal erkannt haben, als sie durch das Publikum zum Bühneneingang ging.

Nach einem kurzen Soundcheck sollte es los gehen. Opener war die erste Single aus dem aktuellen Longplayer - „Big Boy“. Marta war wie zu erwarten in Top Form und bei guter Stimme. Der Stress der letzten Wochen war den Jungs um Martha nicht anzumerken und sie hatten merklich Spass auf der Bühne. Spass ist sowieso ein Faktor der Die Happy on stage auszeichnet, denn so etwas wie ein Lagerkoller scheint sich bei keiner noch so langen Tour auszubreiten... 

Weiterhin spielte die Band die Ballade „Slow Day“, die Up-Tempo-Nummer „Supersonic Speed“ aus dem gleichnamigen Debutalbum sowie „Standing Strong“ vom Meisterwerk „The weight of the circumstances“. Zugabe war der Die Happy - Klassiker „Goodbye“, bei dem das Publikum lauthals mitgesungen hat.

Der leider etwas zu kurz geratene Auftritt auf der Musikmesse war der gelungene Abschluss einiger anstrengenden Event – und Konzertwoche für uns.  

Liebe Grüße an Jürgen von DH, der – wie sich im Gespräch herausstellte - die Jungs von SOLILOQUY zumindest vom T-Shirt kennt =)

Simone Steinbüchel - sounds2move.de

 

 

- Zurück zur Übersicht -