Bands :

Betrayed by Life & Dark Reflections

Location :

Kornhaus Hünfeld

Datum :

10.04.2004

Tour :

Autor : Markus Rutten

 

"This Easter will be Dark" - Unter diesem Motto traten an diesem Abend die von uns supporteten BETRAYED BY LIFE und die Schlitzer (von Schlitz / Osthessen nicht "aufschlitzen") DARK REFLECTIONS im Kornhaus Hünfeld auf. Auf unsere Lieben von BBL mussten wir leider ein wenig warten weil sie sich in der Provinz ein wenig verfuhren und so zu einer unfreiwilligen Sightseeing-Tour kamen. 

Als Betrayed by Life gegen 22:45 die Bühne betraten war das Kornhaus mit ca. 120 Personen recht anständig gefüllt. Obwohl man Inga das Lampenfieber vor dem Auftritt schon ansah bot sie, genau wie ihre Bandkollegen, eine für den Zuschauer einwandfreie Show. Der Sound war ebenfalls wirklich gut, nur die Musiker selbst mussten leider etwas zurück stecken, da der Klang auf den Bühne nicht ganz einwandfrei war. Das Publikum war zwar erwartet unwillig sich vor die Bühne zu stellen und bevorzugte stattdessen die Sitzgelegenheiten. Nichtsdestotrotz waren die Reaktionen positiv. 

Wie erhofft schaffte es Inga die Zuschauer mit ihrem Gesang zu verzaubern und auch die Soli, seien es nun Nino und Stephan an der Gitarre oder Alex am Schlagzeug (starkes Drumsolo von bald 2 Minuten) passten die die Sprichwörtlich Faust aufs Auge. Aber auch Jörn, der mehr oder weniger "neue" Mann am Bass machte seine Sache gut (Jörn gehörte schon vorher als Live-Bassist zu BBL, ist nun aber zu festen Bandmitglied "befördert" worden, Anm. d. Autors). Betrayed by Life gaben ihr gesamtes aktuelles Demo zum Besten und auch einige atmosphärisch dichte neue Stücke. 

Nach 2 Zugaben war dann Schluss für die sympatischen Bielefelder und nach kurzer Pause, Soundcheck und Outfitwechsel betraten dann Dark Reflections die Bühne. Die Deko wurde noch erweitert und so begannen DR ihre energische Show. Als dann "... dancing - with tears in my eyes..." in einer etwas überarbeiteten Version durchs Kornhaus hallte konnte dann wohl auch der letzte nicht mehr die Füße still halten. Auch wurde der Song "Seasons" uraufgeführt. Schade für die professionell wirkende Formation dass sich das Kornhaus schon gegen Mitte ihres Auftrittes leerte und so mussten Dark Reflections ihren Auftritt vor halb leerem Haus zuende spielen.  Sehr schade, denn an Gesang, Sound und "Nackenschmerzen" (Zitat: Steffen) kann es nicht gelegen ham, eher an der vorgerückten Stunden.

Markus Rutten - sounds2move.de

 

- Zurück zur Übersicht -