Bands:

Zeraphine

Location:

Logo Hamburg

Datum:

22.10.2004

Tour:

Autor: Christine Schams

 

Heureka, es gibt sie noch! Es gibt sie noch, jene Sänger, deren Stimme live sich nicht im Geringsten von CD-Aufnahmen unterscheidet, jene Sänger einer aussterbenden Spezies, die auch live bei schnellen Songs noch den Ton richtig treffen, jene Sänger, die ihrem Namen noch gerecht werden. Heureka Zeraphine, heureka Sven Friedrich.

Doch, dem Programmablauf folgend, der Reihe nach. Derweil Sven Friedrich und Co. Abseits der Bühne noch fleißig Autogrammwünsche erfüllten, betraten um 21 Uhr Syclis die Bühne des beschaulichen Logo. Eine gute dreiviertel Stunde lieferten die Jungs einen anständigen, wenngleich auch unspektakulären Auftritt, der nur wenige, Ausnahmen bestätigen die Regel, der gut 500 Besucher von den Hockern riss. Alle anderen schien eher die Frage zu beschäftigen: Weshalb stützt sich der Sänger fortlaufend mit einer Hand an der niedrigen Decke ab? Mangels Bühnenerfahrung konnte hierzu trotz tiefenphilosophischer und – psychologischer Betrachtungsweise leider keine befriedigende Antwort gefunden werden, Anregungen hierzu werden dankbar im Forum entgegengenommen.

Und was soll man zum Auftritt von Zeraphine sagen? Partystimmung vom ersten Song an? Ausgezeichnete Musiker und ein erstklassiger Sänger? Heimspiel etwa? Bekanntlich stammen Zeraphine ja nicht aus Hamburg, aber dennoch: Ja, ja, ja. Alles das war Zeraphine an jenem Freitagabend im Logo. Von Beginn an waren Zeraphine bester Laune, zeigten sich spielfreudig und gaben auf der kleinen Bühne eine wirklich gutes Konzert. Dementsprechend ausgelassen gut auch war die Stimmung unter den Besuchern, die jeden Song begeistert aufnahmen. Highlights des Abends waren zweifelsohne "Die Wirklichkeit" und "be my rain", aber auch die neue Single "Die Macht in dir" erwies sich als live-tauglich aufgenommen, ebenso das wunderschön melancholische "Kaltes Herz", das doch dem ein oder anderen Gänsehaut in dem ansonsten stickig-hitzigen Logo bescherte. Alles in allem: Klasse Band, klasse Sänger, tolles Konzert.

Christine Schams - www.sounds2move.de 

 

- Zurück zur Übersicht -