Bands:

Soliloquy, Slow Down & Cowboy 23

Location:

Jukuz  Karben

Datum:

09.06.2004
Tour:
Autor: Markus Rutten

 

Was macht man an einem warmen, frühsommerlichen Abend in der Wetterau? Nein, nicht grillen oder baden. Man schaut sich großartige Livemusik an. An diesem Abend zog es uns nach Karben ins Jugendkulturzentrum wo Soliloquy, Slow Down und Cowboy 23 ein von den Jusos organisiertes Gratiskonzert spielten.

Bei anfangs schwülen Temperaturen beginnen Slow Down den Abend und rocken gleich los was das Zeug hält. Apropos "hält", zu beginn hält sich auch das Publikum zurück was sich aber nach den ersten Songs ändert und es doch einige Tanzwütige auf den freien Platz vor der Bühne zieht. Das stetig wachsende Reparoire von Slow Down wird nahezu ausgeschöpft und macht Appetit auf das wohl im Herbst erscheinende erste Demo der Jungs aus "Schloggebach".

Zu meiner Schande muss ich gestehen dass ich von Cowboy 23 nur die letzen 3 - 4 Songs gesehen hab. Aber das was ich gesehen habe war absolut nicht von schlechten Eltern. Ausgefeilete Rocksongs in deutscher Sprache, schöne Melodien... schade dass ich den Rest des Aufrtitts versäumt habe, aber wer die Jungs gesehen hat wird seine Freude gehabt haben.

Nach einer etwas längeren Umbauphase konnten dann auch Soliloquy losschlagen und taten dies auch. Die Stimmung war prima, wenn auch zwischendurch der eine oder andere mal an die frische Luft musste um kurz der erdrückenden Schwüle in der Halle zu entkommen. Spielfreudig wie eh und je heizten die Jungs den Leuten ein und auch ein Animationsprogramm (Stagediving uvm.) wurde geboten. Zur Zugabe wurde Sebb dann abgelöst und Daniel (ehemals Mad Munchie Maniax) übernahm den Schemel. Wenn die Jungs in dieser Form zum Soundgarden fahren kann dieses Event wohl nur ein Erfolg werden, auch wenn die Playlist für dieses Jahr (speziell das "Frank Pop Ensamble) für einigen Gesprächsstoff und auch Kritk sorgte.

Markus Rutten - sounds2move.de

 

 

 

- Zurück zur Übersicht -