Bands:

Ash + Sparta

Location:

Batschkapp Frankfurt

Datum:

11.10.2004

Tour:

Meltdown Tour 2004

Autor: Katrin Reichwein

 

Viel gehört hat man schon von einer der At the Drive-In Nachfolgebands - Sparta stehen ATD-I in Nichts nach und könnten auch heute gut und gerne als Mainact auftreten. Mit druckvollem, geradlinigem Emo-Core haben sie die proppenvolle Batschkapp eindeutig gerockt. Erst nach diesem Konzert konnte ich mir genau vorstellen, wie fantastisch ATD-I live gewesen sein mussten!

Ash haben mich live bisher eher enttäuscht, aber das war immer auf Festivals. Und genau das ist der Punkt: über Clubgröße hinaus funktionieren Ash komischerweise nicht mehr. Denn, das was ich in der Batschkapp sehe, ist wirklich nicht von schlechten Eltern. Tim Wheelers Stimme ist viel druckvoller und der Sound insgesamt klarer. Live rocken Ash alles an die Wand, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Zeit zum Verschnaufen gibt es nur bei "Candy" und der neuen Single "Starcrossed". Ash spielen ein absolut in sich perfektes Set. Von "Meltdown" bis hin zu ganzen altem Zeug von der "Trailer" LP werden wirklich alle Hits ausgepackt. Insgesamt eine Show ohne Durchhänger.

© Katrin Reichwein - sounds2move.de

 

- Zurück zur Übersicht -