Vorbericht zum Zita Rock Festival 2012

 

Die ersten kleineren Festivals haben schon stattgefunden, jetzt bereiten sich Bands und Fans auf die anstehenden großen Nummern vor. Auch in Berlin sind die Vorbereitungen in vollem Gang. Die Zitadelle wird im Juni zur Örtlichkeit des jährlichen Spektakels im Rahmen des ZITA ROCK FESTIVALS. Unter anderem stehen die Veranstalter nun vor der Aufgabe, den endgültigen Programmablauf zu erstellen. Noch sind nicht alle Bands bestätigt, aber bereits jetzt gibt es einen großen Erfolg zu verzeichnen. 2012 wird es erstmalig einen zweiten Festivaltag geben.  Eine groben „Vorentwurf“ des Programmplans für den 15. und 16. Juni gibt es auf zita-rock.de, die endgültige Running Order wird es rechtzeitig vor dem Festival geben.

 

Bisher bestätigt werden konnten neben ZERAPHINE, STAUBKIND und LORD OF THE LOST auch Größen wie MONO INC., ASP und EVANESCENCE. Außerdem ganz frisch bestätigt: OOMPH!, die im Herbst auf große, von sounds2move.de präsentierte Deutschlandtour kommen.

 

Vanessa Vogl – www.sounds2move.de