Vorbericht zum Metalfest Uri 2007

 

Noch während 2006 das erste Metalfest URI über die Bühne ging war klar, dass es auch 2007 heißen würde: "Bang your Head at the Metalfest URI." Und schaut man sich das Line Up der zweiten Ausgabe ein wenig genauer an, dann wird man mir sicherlich zustimmen, wenn ich an dieser Stelle ein Metal-Event der Extraklasse voraussage. Konnte doch als Headliner niemand geringeres als die Schweden von Entombed gewonnen werden, während mit Volbeat aus Dänemark ein weiterer internationaler Top-Act das Line Up veredelt. Das restliche Billing setzt sich fast ausschließlich aus schweizerischen Bands zusammen, wobei auch hier auf ein Höchstmaß an Qualität geachtet wurde. Neben den zu Recht populären Death Metal Recken von Cataract, spielen auch noch die Epic Metaller Inishmore, die Death Combo Censored, die Black Metaller Atritas und die aus Italien stammenden Thrash Metaller Irreverence auf.


Und da das Metalfest URI ein Festival von Fans für Fans ist, besteht die Möglichkeit Gratis zu Campieren, was wirklich mehr als nur lobenswert ist. Ich selber kann nur sagen, dass ich mich auf das Metalfest URI 07 freue und ich hoffe, dass viele Metalheads den Weg ins Transilvania finden werden. Weitere Infos könnte ihr unter www.metalfest.ch/ einholen.

 

Nando Rohner - www.sounds2move.de