Vorbericht zum Elements of Rock 2007

Vom 20. – 22. April findet im Stadthofsaal Uster zum vierten Mal das Elements of Rock Festival statt, wobei vor allem die Abende des 20. und 21. April von Interesse sind. Wird der geneigte Festivalbesucher dann doch mit Musik, Musik und noch mehr Musik verwöhnt werden.

Als Hauptacts wird dieses Jahr die australische Goth Metal Kultband Virgin Black, die beim EoR ihr einziges Europakonzert 2007 geben wird, und die englische Prog-Band Balance of Power auftreten. Aber auch den Auftritt der legendären Doom-Band Forsaken (Malta), wie auch die CD-Taufe der hoffnungsvollen italienischen Band Boarders, die in diesen Tagen ihr Debüt "The World hates me" veröffentlicht, sollte man sich nicht entgehen lassen. Was übrigens auch auf den Rest des international angehauchten Line-Ups zutrifft, da zusätzlich noch Sacrificium (D), Pantokrator (SWE), My Silent Wake (UK), Evergrace (SWE), Illuminandi (PL), Admonish (SWE), Credic (D) und die Gewinner des EoR Bandcontest Slippery Way (CH) auf dem Elements of Rock 2007 glänzen werden.

Tickets für diesen Event können auf der EoR Homepage ( www.elementsofrock.com ) bezogen werden.

Nando Rohner – www.sounds2move.de