Taubertal-Festival (11.-13. August 2006 / Rothenburg o.d.T.)

Line-Up:

Allgemeine Informationen:

ASP
Bif Naked
Blackmail
Bloodhound Gang
Boozed
Christina Stürmer und Band
Culcha Candela
Die Happy
Donots
Eat the Gun
GEM
Gods Of Blitz
Golden Horse
Hund Am Strand
La Vela Puerca
Les Babacools
Millencolin
My Baby Wanty To Eat Your Pussy
Ostkreutz
Revolverheld
Schandmaul
Schrottgrenze
Spitting Off Tall Buildings
Starsailor
The Alpine
The Marble Index
The Revs
The Robocop Kraus
Tomte
Trashmonkeys
Turbonegro
Wir Sind Helden


Das Line-up ist noch unvollständig.

Tickets

Das 3-Tageticket incl. Camping war für 69,- EURO im Vorverlauf zu haben.
Das Vorverkaufskontingent ist fast erschöpft, es gibt nur noch ein geringes Restkontingent. Aber sobald das Programm komplett ist, werden Tageskarten zu haben sein. Wer die Tageskarten nicht verpassen möchte, sollte den Newsletter abonnieren.
Karten an der Abendkasse wird es nur geben, wenn das Festival entgegen aller Erwartungen nicht ausverkauft ist.

 
Anfahrt

Von Norden kommend:
Autobahn A7 Würzburg - Ulm,
Ausfahrt Bad Windsheim, dann der Beschilderung folgen.

Von Süden kommend:
Autobahn A7 Ulm - Würzburg,
Ausfahrt Rothenburg ob der Tauber, dann der Beschilderung folgen.

Der Weg zum Festivalgelände (Eiswiese) ist von allen Ortseingängen Rothenburgs her ausgeschildert.

Es empfiehlt sich, das Auto auf einem der Großparkplätze der Stadt abzustellen. Von den Parkplätzen P3 und P5 sowie vom Bahnhof Rothenburg verkehren kostenlose Pendelbusse direkt zum Festivalgelände.

Eine detailierte Wegbreschreibung gibt es hier.

 
Camping

Das Campingticket ist im Preis des Dreitagestickets enthalten. Für Besitzer von Eintageskarten gilt: Camping ist nur an dem Tag erlaubt, für den ihr ein Ticket besitzt. Es gibt aber die Möglichkeit für die anderen Tage ein Campingticket direkt am Campingplatz zu lösen.

Der Campingplatz "Berg" ist ca. 2000 Meter vom eigentlichen Konzertgelände entfernt. Hier verkehrt während der gesamten Veranstaltung ein Shuttleservice. Vor Beginn des Headliners eines jeden Tages muss diese Line leider eingestellt werden.

Der Campingplatz "Tal" kann nicht mit dem Auto angefahren werden! Dieser Campingplatz ist für Besucher mit 3-Tages- Festivaltickets vorbehalten.

Jeder Camper bekommt eine (oder bei Bedarf auch mehrere) Mülltüten ausgehändigt! Aufgrund der unglaublichen Menge an anfallendem Müll gibt es ein Müllpfand. Das Müllpfand beträgt Euro 5,-

Bitte haltet den Campingplatz, das Festivalgelände und die Nebenflächen sauber. Es stehen genug Müllcontainer zur Verfügung (in absolut zumutbarer Entfernung!). Wer seinen Campingplatz nicht sauber hält, kann des Platzes verwiesen werden!

Für alle Camper stehen Toiletten und Duschen zur Verfügung.

Kann man einen Platz auf den Campingflächen reservieren?
Nein. Es hat aber bisher noch JEDER einen Platz bekommen. Die Flächen sind groß genug.

Darf man Aggregate auf die Campingplätze bringen?
Auf dem Campingplatz "Tal" - nein.
Auf dem Campingplatz "Berg" - grundsätzlich ja. Allerdings nur zum Zwecke der eigenen Grundversorgung. Sprich: ein kleines Aggregat um z.B. einen Kühlschrank zu betreiben ist gestattet. Falls das Aggregat allerdings zum Betreiben einer Diskogroßanlage genutzt wird ist es nicht erlaubt!

Kann man mit Wohnwagen und mehreren Zelten nebeneinander auf einen Campingplatz oder müssen Zelte extra stehen?
Wohnwagen, Wohnmobile und Wohnanhänger müssen aus Sicherheitsgründen in einem gesonderten Bereich stehen. Dieser ist in der Nähe des Campingplatzes "Berg" zu finden. Hierzu ist ein Parkticket nötig (Gebühr EURO 5,-).

Wir kommen in einer Gruppe und haben ein großes Mannschaftszelt. Welchen Campingplatz sollen wir nehmen?
Den Campingplatz "Berg". Auf dem Campingplatz "Tal" sind Großraumzelte nicht erlaubt.

Ab wann sind die Campingplatz geöffnet?
Ab Mittwoch vor dem Festival ab 10:00 Uhr . Keinen Tag und keine Stunde früher! Ausnahmen können leider nicht gemacht werden!

Bis wann sind die Campingplätze geöffnet?
Bis Montag Vormittag nach der Veranstaltung.

Können wir unser Auto neben unserem Zelt parken?
Am Campingplatz "Berg" Grundsätzlich ja. Aber je nach Auslastung der "Auto+" - Flächen kann sich das ändern. Eine Garantie dafür gibt es nicht.

Sind Campinggaskocher, Feuer und Fackeln erlaubt?
Campinggaskocher sind erlaubt. Diese Regelung kann sich je nach Witterung (z.B. Waldbrandgefahr) ändern.
Offenes Feuer und Fackeln sind definitiv nicht gestattet.

 
FAQ

Bestimmungen zum Jugendschutz
Die gesetzlichen Bestimmungen zum Jugendschutz gelten auf dem gesamten Festivalgelände.
Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 15 Jahren dürfen das Festival nur in Begleitung eines Sorgeberechtigten besuchen.
16 - bis 18 - jährige müssen um 24.00 Uhr das Festival verlassen. Dies gilt nicht, wenn sie in Begleitung einer volljährige Begleitperson sind, auf die von den Eltern die Erziehungsberechtigung für die Dauer der Veranstaltung übertragen wurde. Ein schriftlicher Nachweis hierüber ist mitzuführen. Ein entsprechendes Formular (PDF) ist hier zu finden.
Säuglingen und Kleinkindern ist der Aufenthalt auf dem Festivalgelände nicht gestattet.

Darf man Getränke mit aufs Konzertgelände nehmen?
Ja, erlaubt sind Tetrapacks bis 1 Liter. Brandweine und Schnaps darf nicht auf Gelände gebracht werden.
Glas und Dosen sind verboten.

Gibt es im Taubertal ein Fundbüro?
Ja, wenn ihr etwas verloren habt, bitte an der Kasse melden. Dort wird man euch weiterhelfen. Ansonsten geben wir alle Fundsachen nach der Veranstaltung im Rothenburger Fundbüro ab.
Die Telefonnummer des Rothenburger Fundbüros: 09861 - 404 150

Wie sieht es mit der medizinischen Versorgung aus?
Gut. Das Bayerische Rote Kreuz ist die ganze Zeit über präsent. Zu finden auf dem Lageplan unter Anreise. Wenn ihr Hilfe braucht, bitte an einen der Securities wenden. Die Securities stehen im ständigen Kontakt mit dem Roten Kreuz.

Ist es erlaubt eine Kamera mit auf das Gelände zu nehmen?
Grundsätzlich gilt: professionelle Kameras dürfen nur von akkreditierten Journalisten mit auf das Gelände gebracht werden. Pocketkameras sind also erlaubt. Geräte mit Wechselobjektiv /Spiegelreflex nicht.

Kann man auf dem Gelände Lebensmittel kaufen?
Ja - kann man! Auf jedem Campingplatz gibt es einen Supermarkt mit Frühstücksbereich (jeweils bei den Duschen). Im Angebot findet sich die übliche Supermarktpalette (Campingzubehör, Süßigkeiten, Lebensmittel...).

Ist das Gelände bewacht bzw. wer haftet für Beschädigungen an meinem Eigentum?
Die Nutzung der Park- und Campingflächen erfolgt auf eigene Gefahr. Wir können bei diesen Flächen und dieser Besucherzahl keine Gewähr dafür bieten, dass keine Sachschäden an Eurem Fahrzeug entstehen und keine Wertsachen aus den nicht abschließbaren Zelt gestohlen werden. Unser Ordnungsdienst auf diesen Flächen ist lediglich zur Einweisung und Hilfeleistung in Notfällen, nicht aber zur Verhinderung von derartigen Vorkommnissen eingesetzt.

Stand: 26.06.2006