Vorbericht zum 10. Metal Forces Festival

Vom 24. und 25. November 2006 wird zum zehnten mal das Metal Forces Festival in Lörrach ausgerichtet. Und um das Jubiläum gebührend zu feiern, haben sich die Organisatoren nicht lumpen lassen und ein hochkarätiges und abwechslungsreiches Line Up auf die Beine gestellt.

So wird am Freitag den 24. November 2006 die Black Metal-Formation DARK FORTRESS als Headliner fungieren, um mit ihrem brachialen Sound die Bühne des SAK - Altes Wasserwerk (Lörrach) in ein schwarzmetallisches Schlachtfeld zu verwandeln. Aber auch FINAL BREATH (Thrash Metal), TREMORS (Death Metal) und BITTERNESS (Trash / Death Metal) werden die Nackenmuskeln der anwesenden Zuschauer ordentlich strapazieren. Der Samstag wartet dann mit einem wahrlich klassischen Headliner auf, da mit BLITZKRIEG eine der legendärsten Bands des NWoBHM verpflichtet werden konnte. Mit der amerikanischen Band RUFFIANS wird dann zusätzlich noch ein weiterer Leckerbissen das Metal Forces Festival beehren, während auch METAL INQUISITOR (Old School Heavy Metal), DARKMOON (Death Metal) und JESUS CHRYSLER SUPERSKUNK (Thrash Metal) sicherlich für eine superbe Stimmung sorgen werden.

Und wer nicht bis am 24. / 25. November 2006 warten möchte, wer unbedingt vorher schon die volle Dröhnung braucht, dem sei die Warm Up Party am Mittwoch den 22. November ans Herz gelegt, die ebenfalls im SAK - Altes Wasserwerk (Lörrach) stattfinden wird. HELLEKTROGEN (Death-Thrash-Metal) und ARSONIST (Thrash Metal) werden an diesem Abend für Stimmung sorgen und das alles Gratis, da die Warm Up Party freien Eintritt für alle bietet.

Nando Rohner - www.sounds2move.de  / 28.10.2005