Vorbericht zum Elements of Rock 2006

 

Vom 21 bis 23 April findet zum nunmehr dritten Mal das Elements of Rock statt, wobei ein hochkarätiges Line-Up den Stadthofsaal in Uster zum kochen bringen wird.

Neben Bob "The Voice of Heavy Metal" Rock, werden auch die Melodic Metal von Narnia ihre Aufwartung machen und zugleich die europäische CD-Taufe ihres neuen Albums feiern. Ansonsten wird man noch Once Dead (Thrash Metal, USA), Mad Max (Hardrock, D), Immortal Souls (Melodic Death Metal, FIN), Holy Blood(Folk Metal, UKR), Frosthardr (Black Metal, NOR), Saphena (Metalcore, D), Inevitable End (Death / Thrash Metal, SWE), Brutal Martyrium (Death / Thrash Metal, CH) und die Gewinner des EoR Bandcontest 05 Dividing Line (Gothic Rock, CHund auf der Bühne bewundern dürfen. Dass es sich dabei um Bands aus dem christlichen Sektor handelt, dass sollte niemanden abschrecken. Denn hier kommt es auf die Musik an, wird wohl jede Band ihr Bestes geben um die Zuschauer zu unterhalten.

Zusätzlich zu den Konzerten, die an den Abenden vom 21 und 22 April stattfinden, wird es aber auch noch ein ausführliches Tagesprogramm geben. So gibt es z.B. eine Podiumsdiskussion mit Once Dead oder auch ein Seminare mit Jürgen Breforth (Mad Max), zum Thema Christliche Rockmusik und Medien und verschiedene weitere Aktivitäten. Dabei können das Tagesprogramm und die Konzerte getrennt voneinander besucht werden, wobei sich ein reinschauen beim Tagesprogramm sicherlich lohnen wird.

Das Elements of Rock 06 wird sicherlich eine durch und durch Unterhaltsame Angelegenheit werden, bei dem die anwesenden Bands wohl mächtig für Stimmung sorgen werden. Für allen die nun Interesse an einem Besuch des EoR haben, möchte ich auf die offizielle Homepage (www.elementsofrock.com/) verweisen und auf unsere Wettbewerb bei dem man 2 x 2 Tickets gewinnen kann.

Text: Nando Rohner - http://www.sounds2move.de/ / 12.04.2005