SGE Die-Hard-Fan Gerre

Name: Andreas "Gerre" Geremia
Band: Tankard
Nation: Deutschland / Italien
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt
Dauerkarte: Ja
Web: www.tankard.info

 

Die wichtigste Frage gleich zu Beginn: Wer wird deiner Meinung nach Fußballweltmeister?

 

Italien wird seinen Weltmeistertitel verteidigen und das sage ich nicht nur, weil ich Halbitaliener bin... Sie haben die leichteste Vorrundengruppe, den besten Torhüter und mit Abstand das beste Abwehrbollwerk und das wird wieder langen!

 

Wo landet Deutschland am Ende?

 

Deutschland wird mit großen Schwierigkeiten die Vorrunde überstehen, sich dann aber wie immer als typische Turniermannschaft erweisen und steigern, wenn's drauf an kommt. Ich glaube, im Halbfinale ist dann aber Schluss, damit Jogi Löw endlich mit der Saisonvorbereitung beim HSV beginnen kann! 

 

Was erwartest du grundsätzlich von dieser WM-Endrunde, der ersten auf dem afrikanischen Kontinent? Planst du selbst vor Ort zu sein?

 

Ich erwarte hauptsächlich spannende Spiele und hoffentlich die eine oder andere Überraschung, zumindest in der Vorrunde! Es gäbe für mich nichts Langweiligeres, wenn die üblichen Verdächtigen wieder alles unter sich ausmachen! Ich werde mir zwar soviel wie möglich im Fernsehen anschauen, hatte aber nie geplant, runter zufahren. Ich hab schon genug Terminprobleme damit, die Auswärtsspiele der Eintracht zu besuchen!

 

Welches Team könnte zur großen Überraschungsmannschaft avancieren?

 

Nordkorea könnte die Todesgruppe zur Überraschung aller überstehen, des Weiteren habe ich noch die Schweiz, Nigeria und Australien auf der Rechnung! Jetzt frag mich aber bloß nicht warum, das ist eine reine Bauchgeschichte meinerseits!

 

Gibt es deiner Meinung nach eine große Fußballnation, die es diesmal schwer haben wird und unter Umständen früh die Koffer packen müssen wird?

 

Traditionell England, da die Spieler eine extrem lange Saison hinter sich haben und platt sein werden, Portugal wird sang- und klanglos in der Vorrunde ausscheiden und auch Frankreich wird allein schon aus Gerechtigkeitsgründen (Stichwort: Handtor von Henry) früher zum Duschen geschickt! 

Welcher Spieler wird die WM dominieren?

Miro Klose wird mit 7 Kopfballtoren WM-Torschützenkönig, falls er von Jogi nominiert wird! Ich sage nur Phönix aus der Asche...


Markus Rutten - www.sounds2move.de