Anders (stehend, 2. v. r.) mit dem "Team Tranquillity"

Name: Anders Jivarp
Band: Dark Tranquillity
Nation: Schweden
Lieblingsverein: IFK Göteborg
Dauerkarte: Nein, weil ich es gar nicht zu allen Spielen schaffen würde.
Web: www.darktranquillity.com

 

Die wichtigste Frage gleich zu Beginn: Wer wird deiner Meinung nach Fußballweltmeister?

 

Ich vermute, dass es diesmal Spanien oder Argentinien machen werden. Mir wären letztere am liebsten, weil ich die Art und Weise liebe, wie sie spielen!

 

Schweden hat die Qualifikation dieses Mal leider nicht geschafft. Wem drückst du statt dessen die Daumen?

 

Wir haben es diesmal in der Tat nicht geschafft, hoffentlich beim nächsten mal wieder. Statt dessen werden ich Dänemark die Daumen drücken.

 

Was erwartest du grundsätzlich von dieser WM-Endrunde, der ersten auf dem afrikanischen Kontinent? Planst du selbst vor Ort zu sein?

 

Hinfliegen werde ich nicht, aber mir jedes einzelne Spiel im Fernsehen zu Gemüte führen! Mir ist dabei eigentlich egal wer spielt, denn eine Weltmeisterschaft ist immer ein großes Erlebnis und man sieht sonst nirgendwo so viele sensationelle Fußballer auf einem Haufen!

 

Welches Team könnte zur großen Überraschungsmannschaft avancieren?

 

Hm, das ist schwer zu sagen. Vielleicht eines der afrikanischen Teams, oder auch Japan und Südkorea.

 

Gibt es deiner Meinung nach eine große Fußballnation, die es diesmal schwer haben wird und unter Umständen früh die Koffer packen müssen wird?

 

Garantiert Italien! Die spielen einen stinklangweiligen, langsamen Fußball. Immerzu stehen sie nur hinten drin und verteidigen mit Mann und Maus.

Welcher Spieler wird die WM dominieren?

Messi Messi Messi!!!


Markus Rutten - www.sounds2move.de