Hallo ihr lieben und herzlich willkommen zu "Tossodomy and Lust" - der neuen Kolumne von mir, Tosso, auf sounds2move. In regelmäßigen Abständen werde ich mich hier zu Wort melden und versuchen, euch hautnah und abseits von den gewohnten Interview-Bedingungen Einblicke in mein Werkeln mit LEAVES´ EYES und ATROCITY im Studio und auf den Bühnenbrettern zu gewähren. Auch das Musiker-Leben verläuft nicht immer so geradlinig wie ein Schweizer Uhrwerk und selbstverständlich bin auch ich nur ein einfaches Menschlein mit Freude an Metalmusik und anderen Dingen. Deshalb  wird hier auch Platz für Aktuelles, Sex, Satan, schwäbische Mundart, Gitarrensounds und Fußball-Bundesliga sein. Also ein Griff ins pralle Leben durch die Augen von "Tossodomy". Vielleicht könnte genau da der Reiz dieser Kolumne liegen. Sollte ich euch aber bereits jetzt schon tüchtig auf die Nüsse gehen, habt nur Mut und schreibt mir. Ich möchte euch ja Spaß und Freude mit dieser Kolumne bereiten und euch nicht mit politisch korrekten Sichtweisen zum Weltfrieden, zur Tagespolitik und langen besserwisserischen Vorträgen, was für ein Spitzentyp ich doch bin, quälen. Ansonsten wünsche ich euch schon mal viel Spaß und serviere in Kürze eine persönliche Nachbetrachtung der Leaves´ Eyes DVD-Show als Headliner beim diesjährigen Metal Female Voices Festival in Belgien. Pommesgabel in die Höhe!
Tosso

 

- Neulich im Fangorn-Wald – Leaves Eyes beim "My Destiny" Videodreh in Schweden (August 2009)

- Klassenfahrt ins Burgenland- mit Atrocity auf dem NovaRock Festival (Juli 2009)

- The Sun always shines in Berlin - How to shoot a Videoclip (Februar 2008)

- "En Saga I Belgia" - oder: How to record a DVD (Dezember 2007)

- Leaves' Eyes in den USA 2007 - die Wikinger im Wilden Westen (Oktober 2007)

 


Meldet sich ab sofort regelmäßig bei sounds2move
als Kolumnist: Der "Dave Mustaine von Stuttgart-Fellbach"
- Gitarrist Tosso von Leaves' Eyes / Atrocity