Redaktionspoll 2006 - Christian

Beste Alben 2006:

Gorgoroth “Ad Majorem Sathanas Gloriam”
Melechesh “Emissaries”
Katharsis “World Without End”
Keep Of Kalessin “Armada”
Necrophobic “Hrimthursum”
Morrigan “Welcome To Samhain”
Nocte Obducta “Aschefrühling”
Arygpnie “F51.4”
Anaal Nathrakh “Eschaton”
Belphegor “Pestapocalypse IV”
Dark Fortress “Séance”
Cradle Of Filth “Thornography”
The Lovecrave “The Angel And The Rain”
 

Bestes Albumcover:

Gorgoroth “Ad Majorem Sathnas Gloriam”, Melechesh “Emissaries”, Dark Fortress “Séance”
 

Hässlichstes Albumcover: Alle von Bullet For My Valentine.
 
Überraschungsalbum des Jahres: Belphegor „Pestapocalypse IV. Nach dem schwachen Vorgänger und dem Labelwechsel hatte ich Schlimmeres befürchtet. Die Jungs um Helmuth haben entgegen meinen Erwartungen einen guten und mächtigen Black/Deathbastard eingetrümmert.
 
Enttäuschung des Jahres: Ich habe dieses Jahr musikalisch nicht viel erwartet, also gibt es keine schlimmeren Enttäuschungen, außer dass Metalcore immer noch existiert.
 
Überbewertetstes Album: Darkthrone „The Cult Is Alive“
 
Unterschätzteste Band / Veröffentlichung:

Horna (siehe das lustige „Metal“ Hammer Review), Elis (siehe ebenfalls das lustige „Metal“ Hammer Review). Wir haben es hingegen verstanden… ;-D
 

Newcomer des Jahres: Die einzigen, die mir spontan einfallen wären Myrkgrav. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob dies wirklich Newcomer sind. Meine persönlichen Neuentdeckungen sind zweifellos DEATHSPELL OMEGA, DARKSPACE und MELECHESH
 
Nervigster Song: ALLES von Tokio Hotel, Bullet For My Valentine, My Chemical Romance, und sonstigen Emokram.
 
Das beste Musikvideo: Dimmu Borgir „Sorgens Kammer Del II“
 
Beste Musik-DVD Veröffentlichung: Rammstein “Völkerball”
 
Sympathischster Interviewpartner:

Dero (Oomph!) und Paul Allender (Cradle Of Filth)
 

Die besten Konzerte 2006:

Blind Guardian @ Düsseldorf, Sodom, Finntroll @ Bochum
 

Schlechtestes Konzert: ---
 
Bestes Festival: ---
 
Charakterkopf des Jahres:

Meine Ausbilder Halla und Michael im Betrieb. Meine Familie für Rückhalt und Unterstützung
 

Trottel des Jahres: Georgi aus Amerika, sein Pudel Tony Blair sowie der Frontkapser von BfmV (jaja sie werden den Metal revolutionieren…)
 
Sehnsüchtig erwartet: Dimmu Borgir, Tristania und trotz aller schlechter Vorzeichen: Sirenia.
 
Grüße: Hallo Mama, hallo Papa, liebe Schwester Daniela, liebe Freunde, verehrte s2m Kollegen, verehrte s2m-Leserschaft, liebe Arbeitskollegen, (…) (…) (…) (…) 2006 war ein ganz passables Jahr für unsere geliebte Gitarrenmusik, 2007 wird besser! So feiert denn schön und lobet den Herrn. Frohe Weihnachten und alles Gute für 2007!