Redaktionspoll 2006 - Sebastian

Beste Alben 2006: Atreyu "A Death-Grip On Yesterday"
Lamb Of God "Sacrament"
Iron Maiden "A Matter Of Life And Death"
My Chemical Romance "The Black Parade"
Slayer "Christ Illusion"
Killswitch Engage "As Daylight Dies"
Bleeding Though "The Truth"
Muse "Black Holes And Revelations"
Unearth "III: In The Eyes Of Fire"
Papa Roach "The Paramour Sessions"
Mastodon "Blood Mountain"
Lostprophets "Liberation Transmission"
Aiden "Rain In Hell" EP
Angels And Airwaves "We Don’t Need To Whisper"
 
Bestes Albumcover: Unearth "III: In The Eyes Of Fire"
 
Hässlichstes Albumcover: Lamb Of God "Sacrament" fällt mir als erstes ein, wegen den Farben
 
Überraschungsalbum des Jahres: My Chemical Romance "The Black Parade", weil es sich doch sehr von den Vorgängern unterscheidet und kein Nummer-Sicher-Album ist.
 
Enttäuschung des Jahres: In Flames "Come Clarity"
 
Überbewertetstes Album: In Flames "Come Clarity"
 
Unterschätzteste Band / Veröffentlichung: Angels And Airwaves "We Don’t Need To Whisper" – u.a. nur 3 Punkte im Metal Hammer. Und Bleeding Through bräuchten generell mehr Aufmerksamkeit
 
Newcomer des Jahres: Aiden (auch wenn das Debüt schon Ende 2005 erschien) und Angels And Airwaves
 
Nervigster Song: Da fällt mir nichts ein, aber um eine sinnvolle Antwort zu geben: Alle Songs von Finntroll!
 
Das beste Musikvideo: Killswitch Engage "My Curse"
 
Beste Musik-DVD Veröffentlichung: Pink Floyd "Pulse"
 
Sympathischster Interviewpartner: Hatte ich nicht...
 
Die besten Konzerte 2006:

Korn, Iron Maiden, Lamb Of God und Aiden
 

Schlechtestes Konzert: Es gab kein wirklich schlechtes Konzert dieses Jahr. Müsste ich eins wählen wäre es Lauren Harris im Vorprogramm von Iron Maiden wählen.
 
Bestes Festival: Rock Hard Festival und vom Line Up her wie jedes Jahr Rock Am Ring und With Full Force
 
Charakterkopf des Jahres:

Markus Rutten ;-) (Arschkriecher! ;-) - Red.) Naja, ich würde wohl Wil von Aiden nehmen,  weil er einfach sympathisch rüberkommt.
 

Trottel des Jahres: Da gibt es keinen bestimmten für mich
 
Sehnsüchtig erwartet: die neue Machine Head, ebenso erwarte ich die neuen Alben von Korn, HIM, Down, Mnemic und noch ein paar anderen
 
Grüße: Ne…