sounds2move.de - Redaktionspoll 2009 (Christian)

Beste Alben 2009: Funeral Mist "Maranatha", Secrets Of The Moon "Privilegivm", Katharsis "The 4th Reich"

Akustischer Durchfall / Totalausfälle 2009: 1349 - darüber hinaus befasse ich mich nicht freiwillig mit Durchfall oder Totalausfällen

Bestes Artwork: Secrets Of The Moon "Privilegivm"

Schlimmstes Artwork: Jegliche Photoshopcover

Überraschungsalbum des Jahres: Marduk "Wormwood"

Enttäuschung des Jahres: siehe akustischen Durchfall

Vollkommen unterschätzt: Paradise Lost "Faith Devides Us, Death Unites Us"

Total überbewertet: Viel zu viele...

Bester Albumtitel: "Der Herbst Des Einsamen - Eine Dekomposition Der Lyrik Georg Trakls" (Eden Weint Im Grab)


Debüt des Jahres: Keine Ahnung.

Aufsteiger 2009: Ist mir persönlich so was von egal.

Album-Dauerläufer 2009: Secrets Of The Moon "Privilegivm", Paradise Lost "Faith Devides Us, Death Unites Us"

Vertontes Fastfood (schnell satt gehört): Ich höre kein Fastfood, sondern bevorzuge eine ausgewogene und gesunde Ernährung

Schreckensnachrichten und Tiefpunkte 2009: Im musikalischem Sinne? Ein Tiefpunkt sicherlich 1349.

Bestes Video 2009: Rammstein "Pussy"

Der nervigste Song des Jahres: Nervige Lieder schalte ich so schnell ab, dass ich keine Zeit habe, mir die Namen zu merken.

DVD-Hingucker 2009: Star Trek

Sympathischster Interviewpartner: Galder

Größter Schwachkopf: Coreaffen

Top-Konzerte 2009: Ich gehöre zu den livefaulsten Menschen dieser Welt.

Live-Flops 2009: Ich gehöre zu den livefaulsten Menschen dieser Welt.

Der Festival-Oscar geht an: siehe oben.

Charakterkopf / Persönlichkeit des Jahres: Ich.

Kino-Highlights 2009: Star Trek, Drag Me To Hell

Heiß begehrt in 2010: Dark Fortress "Ylem"

Der obligatorische gute Vorsatz: Ich hasse Vorsätze.