Name: Alissa White-Gluz

Band: The Agonist

Position: Gesang

Herkunft: Montreal, Kanada

Web: www.myspace.com/theagonist

 

Nenne den positivsten und den negativsten Aspekt an der Tatsache ein Teil von The Agonist zu sein:

Das beste ist unbestritten die Musik, negativ sind die dummen Zwischenrufe bei den Shows.

Studioaufenthalte und Tourneen mit The Agonist sind wie...?

Auf jeden Fall ziemlich anstrengend....

Welche Filme, Serien oder Games verkürzen dir die endlosen Wartezeiten auf Tour?

Die „Planet Earth“ DVDs aus der BBC Reihe.

Was war deine bisher ekelhafteste Erfahrung "on the Road" bezüglich Tourbus, Duschen, Toiletten, Essen etc. ...?

Ich würde jeden Tourbus, und sei er noch so eklig, dem Van vorziehen in dem wir aktuell durch die Weltgeschichte fahren.

Die größte und / oder beste Band unserer Zeit ist...?

Oh man, hast du noch mehr von diesen Brocken? Das ist ja alles unmöglich zu beantworten, haha!

Dieses Album hat das beste Coverartwork aller Zeiten:

Das ist eine wirklich schwierige Frage, ich mag viele verschiedenen Arten von Covern. Hm, das kann ich dir wirklich nicht beantworten!

Das perfekte Groupie sagt...:

Bitte lass mich dir einen nagelneuen Tourbus kaufen!

Welches ist die schlimmste Phrase, die ein Musiker im Interview raus hauen kann?

Womöglich alles was ich bisher von mir gegeben habe, haha!

Eine Anekdote oder Tatsache über deine Band, die wohlmöglich noch (fast) niemand kennt oder weiß:

Wir kommen aus Quebec und sprechen auch französisch, obwohl wir eigentlich eine englischsprachige Band sind.

Ein unwahres Klischee über Metal / Rock N Roll?

Dass alle Metal-Musiker dumme Idioten sind, die Drogen nehmen und Alkoholiker sind.

Und zum Abschluss noch mal andersrum: Ein wahres Klischee über Metal / Rock N Roll?

Dass man eindeutig zu viel und zu hart arbeitet im Vergleich zu dem Respekt, den man im Gegenzug erhält.

 

Markus Rutten - www.sounds2move.de