Name: Lord Ahriman

Band: Dark Funeral

Position: Gitarre

Herkunft: Schweden

Web: www.darkfuneral.se

 

Nenne den positivsten und den negativsten Aspekt an der Tatsache ein Teil von Dark Funeral zu sein:

Das absolut Schlimmste ist die Tatsache, dass ich während der Zeit mit der Band zu 95% vollkommen fertig bin. Andererseits haben wir das große Glück durch die ganze Welt touren zu können und dass damit auch einige angenehme Aspekte einhergehen.

Studioaufenthalte und Tourneen mit Dark Funeral sind wie...?

Es ist der große Preis, den du dafür erhältst, dass du dir immer wieder endlose Tage und Nächte mit dem Schreiben deiner Songs um die Ohren haust.

Welche Filme, Serien oder Games verkürzen dir die endlosen Wartezeiten auf Tour?

Horror-Filme!

Was war deine bisher ekelhafteste Erfahrung "on the Road" bezüglich Tourbus, Duschen, Toiletten, Essen etc. ...?

In Mexiko war mal eine Backstage-Toilette dermaßen voll geschissen, dass der Boden regelrecht geflutet war. Natürlich hatte ich nur noch 5 Minuten bis wir auf der Bühne sein mussten...

Die größte und / oder beste Band unserer Zeit ist...?

Judas Priest!

Dieses Album hat das beste Coverartwork aller Zeiten:

Ozzy Osbourne „Bark at the Moon“

Das perfekte Groupie sagt...:

Yes, My Lord!

Welches ist die schlimmste Phrase, die ein Musiker im Interview raus hauen kann?

„Ich weiß es nicht“ – Es gibt immer und auf jede Frage eine Antwort.

Eine Anekdote oder Tatsache über deine Band, die wohlmöglich noch (fast) niemand kennt oder weiß:

In den ersten paar Monaten nach unserer Bandgründung firmierten wir unter dem Namen „Ahriman“.

Ein unwahres Klischee über Metal / Rock N Roll?

Dass es ein gut bezahlter, glamouröser Lebensstil ist.

Und zum Abschluss noch mal andersrum: Ein wahres Klischee über Metal / Rock N Roll?

Leder und Nieten regeln einfach!

 

Markus Rutten - www.sounds2move.de