Name: Specki T.D. & Van Lange

Band: In Extremo

Position: Drums, Gitarre

Herkunft: München, Berlin

Web: www.inextremo.de 

 

Nennt den positivsten und den negativsten Aspekt an der Tatsache ein Teil von In Extremo zu sein:

Specki: Positiv - Gute Laune und immer Bock auf mehr.
Basti: Negativ - Manchmal Kopfschmerzen.

Studioaufenthalte und Tourneen mit In Extremo sind wie...?

Basti: ...sind wie?
Specki: Kopfschmerzgefährdend!
Basti: ...eine Reise, wo man nicht weiß, wo es hingeht.

Welche Filme, Serien oder Games verkürzen euch die endlosen Wartezeiten auf Tour?

Specki: Keine! Nein, nicht wirklich.

Was war die bisher ekelhafteste Erfahrung „on the Road“ bezüglich Tourbus, Duschen, Toiletten, Essen etc. ...?

Specki: Ohjeeee.
Basti: Eigentlich war da bisher nichts ekelhaftes dabei.
Specki: Super Essen, Super Toiletten, Super Backstagebereiche.
Basti: Allet jut, bis jetzt.
Specki: Bis jetzt immer Glück gehabt, so wie es einer Nummer 1-Band gebührt, haha.

Die größte und / oder beste Band unserer Zeit ist ...?

Specki/Basti: In Extremo

Dieses Album hat das beste Coverartwork aller Zeiten:

Specki: Ja, richtig! (Sterneneisen - VV)

Das perfekte Groupie sagt...:

Basti: „Ich liebe dich!“
Specki: Neiiin, genau das darf es nicht sagen. Auf gar keinen Fall.
Basti: Ach stimmt ja!
Specki: Das sagt „Lass mich deine ungeleckten Eier lecken!“ haha.
Basti: „Lass mich deine Frau sein, heute! Erstmal.“
Specki: „Lass mich für die nächste halbe Stunde deine Frau sein, hinterher werde ich mich in eine Salamipizza und eine Kiste Bier verwandeln“.

Nach einem gut absolvierten Konzert fühlt man sich wie ...?

Specki: Auf Wolke 7.

Welches ist die schlimmste Phrase, die ein Musiker im Interview raus hauen kann?

Basti: „Ungeleckte Eier“.
Specki (während Sänger Das Letzte Einhorn vorbei läuft): „Ich bin der Geilste und mir gehört die Welt“.

Ein unwahres Klischee über Metal / Rock N Roll?

Specki: Alle Klischees stimmen zu 100%.
Basti: Aber wirklich alle. Wirklich, die sind wahr.

Und zum Abschluss noch mal andersrum: Ein wahres Klischee über Metal / Rock N Roll?

Specki: Sex, Drugs & Rock N Roll
Das Letzte Einhorn: Die Pommesgabel besteht nicht aus Pommes.

 

Vanessa Vogl - www.sounds2move.de