Name: Jake E. Berg & Andy Solveström

Band: Amaranthe

Position: Vocals

Herkunft: Göteborg

Web: www.myspace.com/amaranthemetal  

 

Nennt den positivsten und den negativsten Aspekt an der Tatsache ein Teil von Amaranthe zu sein:

Andy: Der positivste Aspekt ist, mit den Jungs herumzuhängen und der negativste Aspekt ist ... mit den Jungs herumzuhängen.
Jake: Das kann man so stehen lassen. High Five, Buddy!

Studioaufenthalte und Tourneen mit Amaranthe sind wie...?

Jake: Himmel und Hölle!

Welche Filme, Serien oder Games verkürzen euch die endlosen Wartezeiten auf Tour?

Jake: Mal abgesehen davon, dass wir einen vollausgestatteten Tourbus mit Playstation, X-Box, TV und was auch immer haben, haben wir während der Tour vielleicht einen Film gesehen. Aber normalerweise würde ich hier „24“ in Erwägung ziehen.

Was war die bisher ekelhafteste Erfahrung „on the Road“ bezüglich Tourbus, Duschen, Toiletten, Essen etc. ...?

Andy: Definitiv die Duschen in Shefford!
Jake: Oh ja, die waren echt ekelhaft. Da war überall Schimmel. Der war wie eine Art Teppichboden im Duschbereich. Echt ekelhaft.
Andy: Dir kann ich es ja sagen, das war der erste Tag, an dem niemand geduscht hat.

Die größte und / oder beste Band unserer Zeit ist ...?

Andy/Jake: Amaranthe

Dieses Album hat das beste Coverartwork aller Zeiten:

Jake: Das muss eines von Iron Maiden sein.
Andy: Helloween – Keeper Of The Seven Keys Pt. 2
Jake: Ich bleibe bei Iron Maiden - Powerslave

Das perfekte Groupie sagt...:

Jake/Andy: Es gibt keine perfekten Groupies.

Nach einem gut absolvierten Konzert fühlt man sich wie ...?

Andy: “Jetzt brauch ich ein kühles Bier”.
Jake: …einfach fantastisch.

Welches ist die schlimmste Phrase, die ein Musiker im Interview raus hauen kann?

Jake: Fuck Off!

Ein unwahres Klischee über Metal / Rock N Roll?

Unwahr? Dass man damit eine ganze Stange an Kohle verdient.

Und zum Abschluss noch mal andersrum: Ein wahres Klischee über Metal / Rock N Roll?

Jake: Es ist einfach die beste Musik der Welt. Basta!

 

Vanessa Vogl - www.sounds2move.de