26.06.2005: Clipdreh zu End of Greens "Dead End Hero" im Hifi Six, Göppingen

 

Es ist ein heißer Tag im Juni und wir haben nichts Besseres zu tun als 300 km in Richtung Stuttgart zu fahren. End of Green haben zum Videodreh der neuen Single „Dead End Hero“ Freunde, Fans und Medien eingeladen. Zugucken ist nicht, mitmachen ist die Devise.
Endlich angekommen, geht es unter die Erde in die Diskothek Hifi Six. Kurz umgeguckt und ab in die schwarzen Klamotten und Schminke. Der Kajal sitzt noch nicht richtig, da dröhnt schon „Dead End Hero“ über die Diskoanlage. Erstmal Warmhören und Warmtrinken. 7 Flaschen Wodka segneten vor Drehbeginn das Zeitliche.

In der Mitte der Disko steht ein niedriges Podest mit bunten Leuchtbausteinen, worauf das Schlagzeug schon aufgebaut ist. Alles was nicht zu End of Green gehört soll sich um das Podest stellen und die Band selbst findet sich natürlich auf dem Podest ein. Da Konzertstimmung aufkommen soll, hat jeder Musiker sein Instrument, wobei die Kabel ins leere laufen. Kurze Instruktion und eine Probefahrt beginnt.

 

Set 1



Set 2



Set 3

 

Wir als Publikum sollen zur Musik abgehen, wobei um 2 Uhr mittags nicht so richtig Konzertstimmung aufkommen will. Aber nach der 20. Wiederholung vergisst man die Uhrzeit, kennt die Musik und der Regisseur bekommt seine abgehende Crowd. Immer öfter bekommen wir Pausen, es wird auch langsam warm und die Schminke läuft. Um es noch kuscheliger zu gestalten, sollen wir jetzt mit der Band zusammen auf dem Podest stehen. Das ist eng, das ist warm und ich mache öfter Bekanntschaft mit den Haaren von Gitarrist Merkle. Langsam aber sicher bekomme ich vom Tanzen Seitenstechen und alle sind froh, dass dieser Teil der Aufnahmen beendet ist.

Als nächstes stehen Einzelaufnahmen an, wobei die Komparsen doch bitte bleiben sollen, falls sie noch mal gebraucht werden. Sie werden gebraucht. Mal als Diskobesucher auf einer Couch, mal als laufende Menge, die Schlagzeuger Maze anrempeln.

 

End of Green vs. sounds2move



 



Michelle Huburn & Katrin

 

Da wir die 300 km auch wieder nach Hause fahren müssen und es bereits 7 Uhr abends ist, bitten wir noch um ein Gruppenbild mit End of Green, was uns trotz laufender Dreharbeiten durch die Band ermöglicht wird.

Seit ein paar Tagen kann man sich den Song „Dead End Hero“ inklusive Artwork und Video bei www.dead-end-dreaming.de kostenlos herunterladen. Ab Ende Juli soll das Video dann hoffentlich auf allen Musiksendern laufen und es wird in ausgesuchten Clubs Videopremierenpartys geben.
Das komplette Album „Dead End Dreaming“ wird dann am 22. August 2005 bei Silverdust Records in limitierter Erstauflage im edlen Digipack, mit Videoclip, Making-Of und exklusivem Bonustrack erscheinen.

Wenn ihr also zwei Sounds2move-Redakteure in einem End Of Green Video bestaunen wollt, müsst ihr euch das neue Album „Dead End Dreaming“ kaufen.

l

Text & Fotos: Sonja Waschulzik & Katrin Reichwein - sounds2move.de / 27.07.2004

 

End of Green: www.endofgreen.de / www.dead-and-dreaming.de

Studio & Mixing (Alexander Krull) : www.mastersoundstudio.de

Label: www.silverdust.de