# 21 / 21. Dezember 2005

LACRIMAS PROFUNDERE (Oliver Schmid, Gitarre) END OF GREEN (Michelle Darkness, Vocals & Sir Sad, Gitarre)

 

Oliver Schmid Michelle Darkness + Sir Sad
* Was war für dich das Album des Jahres 2005? The Cult mit "Beyond good and Evil" - hab ich 2005 für mich wiederentdeckt und bleibt für mich die beste Platte - da kann rauskommen was will! 

 

Michelle: COLD "A Different Kind of Pain"

Sir Sad: Dead End Dreaming, unser eigenes zu nennen, wäre jetzt sehr vermessen, oder? Ich bin noch immer unfassbar begeistert von "Silent Alarm" von Bloc Party, "Watch Out" von Alexisonfire und "Von Spatzen und Tauben, Dächern und Händen" von Kettar. 

 

* Welcher ist der schlimmste Song / das grauenvollste Album dass dir dieses Jahr zu Ohren gekommen ist? Eigentlich alle Boy und Girl und gemixte Bands die auf Kindersendern Werbung für ihre Alben machen - wie Banaroo oder so  ähnlich, US5 und wie sie alle heißen auch das ganze Herz-Schmerz geseiere geht mir gewaltig auf den Sack!

 

Michelle: Ich muss durch den Monsun, hinter die Welt zu Schnappi, um ihm das Hirn wegzublasen 

Sir Sad: Derartiges streiche ich aus meinem Gedächtnis. Umschalten, weghören, CD verschenken... alles was der Sache dienlich ist. Die Bloodhound Gang war weit vorne dabei, das ist sicher. Und der wöchentliche Hype aus GB und so. Von Klingeltönen will ich gar nicht erst anfangen...

 

* Wer ist deine persönliche Band / dein persönlicher Künstler des Jahres? The 69 Eyes da wir so extrem viel Spaß mit denen auf Tour hatten und ich persönlich auch noch großer Fan der Jungs bin. 

 

Michelle: BAY LAUREL / Rikard Löfgren (jedes jahr!auf ein neues!)

Sir Sad: Kettcar, beziehungsweise diese Grand Hotel Van Cleef-Blase und Nine Inch Nails. Art Brut

 

* Dein Newcomer des Jahres ist: Keine Ahnung:  Tokio Hotel? Hähähä! 

 

Michelle: Los LOS mit "Viva los LOS"

Sir Sad: Art Brut

 

* Welches eigene / besuchte Konzert oder Festival hat dich 2005 am meisten begeistert? Ich war leider 2005 auf keinem Konzert oder Festival außer auf den Festivals und Gigs die wir selbst gespielt haben - sehr geil fand ich aber die Gigs von In Extremo, Subway to Sally und Apocalyptica!

 

Michelle: Dead End Touring, Summerbreeze 2005 mit PAIN als Headliner... Cheers. 

Sir Sad: Das eigene Konzert: Summer Breeze 2005.
Fremdveranstaltung: Gods Of Blitz im Rocker 33 in Stuttgart.

 

* Was sind deine musikalischen Pläne für 2006 und was können wir von dir und deiner Band erwarten? Wir gehen erst mal ins Studio mit John Fryer (HIM, Paradise Lost, Depeche Mode, Nine Inch Nails) und spielen im April unsere erste Headlinertour in Brasilien - dann noch sämtliche Festivalgigs die wir so mitnehmen können, ne Tour und das war's! 

 

Michelle: Kommt drauf an wie die geheimen Kräuter wirken, sind schon fleißig am experimentieren. End of Green.  Leshi Love and the dark brothers presents DIE FUGE.

Sir Sad: Neue Lieder, vielleicht eine neue Platte. Seele.

 

* Was waren für dich die wichtigsten Geschehnisse abseits der Musik? Desperate Housewives, Bauer sucht Frau, dass ne neue Staffel von 24 kommt und dass es endlich Star Wars III auf DVD gibt! 

 

Michelle: All the good Drinks.

Sir Sad: Bundestagswahl, Terrorwahn und mediale Verdummung.

 

* Abschließende Grußworte oder eine Nachricht an die Leser von www.sounds2move.de: Nicht alles Geld ausgeben für Weihnachten 2005-spart Euch was für April 2006 auf und kauft unser Album und die Single - könnt gerne auch jeder mehrere Einheiten abgreifen - wir werden für ausreichend Vorrat sorgen! Ansonsten bleibt schwarz und - bis denn  it´s only rock´n´sad but I like it! 

 

Michelle: Have a black Christmas, dunklen Rutsch! Und schießt euch schön die Lichter aus! 
See you next year ,bye, bye Michelle Darkness

Sir Sad: End of Green wünschen euch, was ihr euch selbst wünscht. Dann müsst ihr's nicht nachträglich umtauschen. durchhalten.

 

 

Bandhomepage (Lacrimas Profundere): www.lacrimas.com 
Bandhomepage (End of Green): www.endofgreen.de 

Unsere Artikel zu LACRIMAS PROFUNDERE:

Interview 2004
+ Rezension "Ave End"

Unsere Artikel zu END OF GREEN:

Story zum Videodreh zur Single "Dead End Hero"

Erfasst von Markus Rutten