# 17 / 17. Dezember 2005

THE OLD DEAD TREE (Manuel Munoz , Vocals / Gitarre)  SIX REASONS TO KILL ( Flo / Drums)

 

Manuel Munoz

 

Flo
* Was war für dich das Album des Jahres 2005?

Gojira: From Mars to Sirius. Eine französische Band die eine sehr moderne und originelle Art von Extrem Metal spielt. Die treten wirklich Arsch und sind in Frankreich schon äußerst erfolgreich.

 

Ganz weit vorne ist da "The Godless Endeavour" von Nevermore. Superbes Album, geniales Songwriting, die Scheibe läuft immer noch jeden Tag bei mir und ich werde sie nicht leid! Und natürlich unser eigenes, hehe.

 

* Welcher ist der schlimmste Song / das grauenvollste Album dass dir dieses Jahr zu Ohren gekommen ist? Es tut mir leid, aber mir kommt nichts in den Sinn. Ich vergesse schlechte Musik sofort wieder, nachdem ich sie gehört habe.

 

Oh, da gibt's zu viel um sich auf einen Namen zu beschränken. Tokyo Hotel und alles, was irgendwie in diese grauenhafte Latino-Dance-Ecke gehört, macht mich völlig fertig.

 

* Wer ist deine persönliche Band / dein persönlicher Künstler des Jahres? Opeth. Wieder einmal haben sie ein exzellentes Album raus gebracht und haben auf dem 1. Teil ihrer Europatour sehr gute Shows gespielt. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung der "Ghost Reveries" Tour....Ich erinnere mich immer noch gerne an all die Gigs, bei denen wir Opeth als Support Act unterstützen durften.

 

Burning Skies, dafür dass sie es geschafft haben, unsere gemeinsame Eurotour in einem Van ohne Gurt und Heizung und einer Holzbank im Laderaum unbeschadet zu überstehen. Wirklich unglaublich schmerzfrei, diese Engländer!

 

* Dein Newcomer des Jahres ist: Keane

 

Since The Day. Die Jungs haben ein richtig gutes und schön melodisches Metalalbum abgeliefert. Und Fear My Thoughts! Mit der neuen Scheibe haben die sich definitiv in die erste Liga katapultiert

 

* Welches eigene / besuchte Konzert oder Festival hat dich 2005 am meisten begeistert?

Paradise Lost + Orphaned Land am 8. Juni 2005 im Paris - Elysée Montmartre. Wie gerne wäre ich ein Teil dieser Tour gewesen. haben!

 

Unser krassestes Konzert 2005 war für mich diese Jahr das Bastardized Showcase in Siegen. Da war wirklich viel los, die Stimmung war super, alle Bands haben geile Shows gespielt, kurz: es hat einfach Spaß gemacht! Naja und beim besuchten Konzert bin ich jetzt mal langweilig, weil da waren es schon wieder Nevermore in Bochum, die mich total weggeblasen haben. Die können eben alles!

 

* Was sind deine musikalischen Pläne für 2006 und was können wir von dir und deiner Band erwarten?

Selbstverständlich Ruhm ;)

 

Wir werden fleißig neue Songs schreiben, noch ein paar Konzerte und vielleicht noch eine Tour spielen und dann wird es in der zweiten Hälfte des Jahres wieder ins Studio gehen und eine neue Platte produziert, die dann hoffentlich Anfang 2007 in den Läden stehen wird.

 

* Was waren für dich die wichtigsten Geschehnisse abseits der Musik?

Mein kleiner Sohn und das mehr als alle andere auf dieser Welt

 

Die Hochzeit von Sarah Connor und Mark Terenci und das Harald Schmidt wieder im Fernsehen zu sehen ist, wobei das ja Chronologisch noch in das Jahr 2004 fällt.

 

* Abschließende Grußworte oder eine Nachricht an die Leser von www.sounds2move.de: Vielen Dank an unseren deutschen Fans für ihre Unterstützung! (O-Ton!) Wir werden sicher ein paar Gigs bei euch spielen und hoffen ihr werdet da sein.

 

Ich wünsche allen Lesern eine stressfreie Weihnachtszeit, ein besinnliches Fest und alles Gute für das kommende Jahr. Bleibt gesund und hört mal in unser neues Album rein, wenn ihr es noch nicht gehört habt. Adios!

 

 

Bandhomepage:
www.theolddeadtree.com 
www.sixreasonstokill.de 

Unsere Artikel zu THE OLD DEAD TREE / SIX REASONS TO KILL:

+ Konzertbericht z7 (Pratteln) 05.11.2005 EPICA / THE OLD DEAD TREE  
+ Interview mit THE OLD DEAD TREE (Manuel Munoz) 2005  
+ Rezension THE OLD DEAD TREE "The Perpetual Motion"  
+ Interview mit (SIX REASONS TO KILL) Flo 2005  
+ Rezension SIX REASONS TO KILL "Reborn"

Erfasst von Nando Rohner