# 12 / 12. Dezember 2005

ADMIRABILIS (Anh / Vocals, Mike / Gitarre), / ANONYMOUS DREAM ( Gerry / Gitarre)

 

Anh & Mike

 

Gerry
* Was war für dich das Album des Jahres 2005?

Anh: Alanis „Jagged Little Pill unplugged“ – sie kann’s noch.
Mike: Da gab es einige. Vielleicht das neue Subway to Sally Album. Sehr geil gemacht!

 

Hatte 2005 leider kaum Zeit mir Alben intensiv anzuhören, daher war der Schattenreich II Sampler mein Freund, gelungne Auswahl. Der "Within Temptation" Longplayer konnte mich aber auch sehr überzeugen.

 

* Welcher ist der schlimmste Song / das grauenvollste Album dass dir dieses Jahr zu Ohren gekommen ist? Anh: „Durch den Monsun“. Grauenvolle Alben höre ich nicht.

 

Schlimmes oder grauenvolles kann ich nicht nennen, jedoch hat mich persönlich das neue "Xandria" Album etwas enttäuscht.

 

* Wer ist deine persönliche Band / dein persönlicher Künstler des Jahres? Anh: Sarah Bettens – Scream. Wunderbar.

 

Ich find`s einfach klasse, dass Depeche Mode wieder da sind. Von daher geht dieser Titel diesmal an sie..

 

* Dein Newcomer des Jahres ist: (Anh und Mike kam kein Newcomer in den Sinn, den sie nennen konnten. Von daher bleibt diese Frage unbeantwortet.).

 

Staubkind

 

* Welches eigene / besuchte Konzert oder Festival hat dich 2005 am meisten begeistert?

Anh: Sundstock in Stralsund war super. Sehr entspannt, toll organisiert und auf der gleichen Bühne wie Subway to Sally :D haben!

 

M'era Luna - trotz Matschpaddeln am Sonntag.

 

* Was sind deine musikalischen Pläne für 2006 und was können wir von dir und deiner Band erwarten?

Mike: Im Januar/Februar gibt es unser erstes Video zu einem bisher unveröffentlichen Stück, und im November 2006 soll unser neues Album erscheinen.

 

Wir arbeiten derzeit an den Songs vom neuen Album "Hate und Forget" welches wir 2006 auf neuem Label veröffentlich wollen. Natürlich soll auch noch Live getourt werden, was Konkretes kann aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht verlautbart werden.

 

* Was waren für dich die wichtigsten Geschehnisse abseits der Musik?

Anh: Einige familiäre Veränderungen, die hier nicht näher erläutert werden…

 

2005 war das Jahr der Naturkatastrophen. Die Erdbeben haben Millionen Menschen obdachlos gemacht und zeigen auf, wie viel Armut und Elend in der Welt von heute noch immer Alltag sind. Und die Hurrikan Geschehnisse in den USA haben hoffentlich auch dem letzten klar gemacht, dass dringender Handlungsbedarf beim Klimaschutz besteht.

 

* Abschließende Grußworte oder eine Nachricht an die Leser von www.sounds2move.de: Vielen Dank an das Team und die Leser von sounds2move für das Interesse und den Suppport. Weiter so!

 

Wir wünschen allen sounds2move Lesern einen unfallfreien Rutsch ins neue Jahr. Freut Euch aufs neue ANONYMOUS DREAM Album und vielleicht sieht man sich ja mal live on Stage.

 

 

Bandhomepage:
www.admirabilis.de  

www.adream.de/
 

Unsere Artikel zu ADMIRABILIS / ANONYMOUS DREAM :

+ Interview mit Anh & Mike 2005  
+ Interview mit Gerry 2005  

+ Rezension ADMIRABILIS "Unbelievable"  

+ Rezension ANONYMOUS DREAM "Brilliant & Dangerous"

Erfasst von Nando Rohner