# 11 / 11. Dezember 2005

L'ÂME IMMORTELLE (Thomas Rainer, Vocals, Piano, Programming)

Thomas Rainer

 

* Was war für dich das Album des Jahres 2005? DOPE STARS INC. - Neuromance, und das sag ich nicht deswegen weil ich die Band produziert habe, sondern weil ich sie genau DESWEGEN produziert habe ! Die Musik von DOPE STARS INC. ist einfach etwas komplett neues, sie jonglieren mit verschiedensten Stilistiken und erschaffen etwas komplett neues während sich andere Bands damit zufrieden geben vermeintliche Erfolgsrezepte zu kopieren.

 

* Welcher ist der schlimmste Song / das grauenvollste Album dass dir dieses Jahr zu Ohren gekommen ist? Normalerweise Urteile ich nicht über Musik, da Musikgeschmack etwas äußerst subjektives ist, nur als ich TOKIO HOTEL live (und es war wirklich live) bei TV TOTAL sah, wurde mir echt anders. Von dem (eigentlich sehr guten) Song war NICHTS mehr übrig, weil keiner der Musiker, nicht mal im Ansatz, das spielen bzw. singen konnte, was auf der Aufnahme zu hören ist. Traurig. 

 

* Wer ist deine persönliche Band / dein persönlicher Künstler des Jahres? Für immer und Ewig: Peter Gabriel!

 

* Dein Newcomer des Jahres ist: DREDG, mit ihrem Album "Catch without Arms"

 

* Welches eigene / besuchte Konzert oder Festival hat dich 2005 am meisten begeistert? Das Konzert von SIEBEN / Matt Howden in Wien. Selten war ich aufgrund von Musik so ergriffen und den Tränen nahe. 

 

* Was sind deine musikalischen Pläne für 2006 und was können wir von dir und deiner Band erwarten? Neben der Arbeit am neuen LAI Album, welches klar im Fokus meiner Tätigkeit für 2006 steht, stehen auch als Produzent einige sehr interessante Projekte ins Haus. Man darf als gespannt sein. 

 

* Was waren für dich die wichtigsten Geschehnisse abseits der Musik? Dass ich mein Leben, welches Anfang des Jahres durch verschiedene private Schicksalsschläge stark erschüttert wurde, wieder in den Griff bekommen habe und ich aus den Ruinen der Vergangenheit etwas neues erschaffen konnte. 

 

 

Bandhomepage: www.lai-music.com 

Unsere Artikel zu L'ÂME IMMORTELLE:

Rezension "Fallen Angel" Single
+ Rezension "Disharmony - Live" DVD (Re-Release)
+ Rezension "Stumme Schreie" Single
+ Konzertbericht Fulda / "Gezeiten"-Tour 2004
+ Konzertfotos Fulda / "Gezeiten"-Tour 2004
+ Konzertbericht Hamburg / "Gezeiten"-Tour 2004
+ Rezension "Gezeiten"
+ Rezension "5 Jahre" Single

Erfasst von Markus Rutten