# 10 / 10. Dezember 2005

SKELETAL FAMILY (Ian "Karlheinz" Taylor, Keyboard) BLOODFLOWERZ (Kirsten, Vocals)

 

Karlheinz Kirsten
* Was war für dich das Album des Jahres 2005? Ich weiß, die Platte ist nicht aus diesem Jahr aber ich habt kürzlich "Danza Pagana" von Bohemien entdeckt, was im Moment meine Lieblings-CD im Auto ist. Für Gewöhnlich bin ich der letzte Mensch auf Erden, der etwas neues kennt. 

 

NIM VIND - Fashion of Fear: weil es eine so wunderbare düster-schmachtende Atmosphäre hat und mich an die alten Misfits erinnert; Pink Turns Blue - Phoenix: Someone knows why...;)

 

* Welcher ist der schlimmste Song / das grauenvollste Album dass dir dieses Jahr zu Ohren gekommen ist? Habt ihr in Deutschland schon von diesem Kerl namens James Blunt gehört? Meine Güte ist dieser Kerl schrecklich! Fast wie David Hasselhof.

 

...Dazu muss man nur durch die Musiksender zappen, ganz hoch im Kurs: Bloodhoundgang - niveaulos mit hohem Übelkeitsfaktor...

 

* Wer ist deine persönliche Band / dein persönlicher Künstler des Jahres? Der Autritt von QNTAL auf dem Wave-Gotik-Treffen hat mir sehr gut gefallen. Ich liebe schon immer diese Art der Musik.

 

Carl McCoy/Fields, weil sie endlich mit neuer genialer Platte zurück sind! Depeche Mode - ich verneige mich vor ihrer unerschöpflichen Kreativität.

 

* Dein Newcomer des Jahres ist: Also hier in UK sind das LAST CRY. Die sind alte Herren, genau wie wir. Vor kurzem haben sie eine neue Sängerin gefunden und mit uns zusammen ihre dritte Show überhaupt gespielt. Dabei haben sie angefangen langsam richtig zu rocken. 
Des weiteren bin ich gespannt was demnächst von THE SLIMP kommt. Ich mag die Idee der Band mit zwei Bass-Gitarren zu arbeiten.

 

 

Nim Vind...

 

* Welches eigene / besuchte Konzert oder Festival hat dich 2005 am meisten begeistert? Definitiv das Wave-Gotik-Treffen, da gibt es keinen Zweifel! Großartige Atmosphäre, tolle Musik und gute Freunde!

 

 

Soul Relic (!) und To Die For im März/Rock It in Aalen - klein aber sehr fein! Und natürlich das Summerbreeze-Festival, immer wieder genial...

 

* Was sind deine musikalischen Pläne für 2006 und was können wir von dir und deiner Band erwarten? Da ist einiges in Planung und ihr dürft gespannt sein. Außerdem hoffe ich dass das Wort "Cerveza" hier und da eine Rolle spielen wird und vielleicht gibt es dazu noch ein Bier oder auch zwei ;)

 

Wir werden Ende Januar ins Studio gehen, um die neue Platte "Dark Love Poems" einzuspielen. Rechzeitig zum VÖ. im Frühsommer freuen wir uns auf viele tolle Festivals, dort nach der längeren Kreativpause wieder kompromisslos zu rocken und auf alte und neue Fans zu treffen!

 

* Was waren für dich die wichtigsten Geschehnisse abseits der Musik? Ich hab das Dach meines Hauses repariert - das bedeutet keine Eimer mehr auf dem Bett wenn es regnet. Ach so: Und außerdem habe ich jetzt ein Auto, das auch kein Loch mehr im Dach hat.

 

Ich habe meine große Liebe getroffen...

 

* Abschließende Grußworte oder eine Nachricht an die Leser von www.sounds2move.de: Ein großes Danke an alle, die sich für die SKELETAL FAMILY interessiert haben seit unserer Wiedergeburt. Ich hoffe wir sehen uns irgendwann 2006. Ein besonderer Gruß noch an euch meine Freunde, die ihr in Leipzig mit uns gesungen habt!

 

Vergesst im neuen Jahr nicht zu leben, hört auf Euer Herz - wir hoffen es führt Euch auch auf eines unserer Konzerte :-)

 

 

Bandhomepage (Skeletal Family): www.skeletalfamily.com 
Bandhomepage (Bloodflowerz): www.bloodflowerz.de 

Unsere Artikel zu SKELETAL FAMILY:

+ Rezension zu "Sakura"

Erfasst von Markus Rutten