# 09 / 09. Dezember 2005

ODROERIR (Philipp, "Master of Mighty Drums")

Philipp

 

* Was war für dich das Album des Jahres 2005?

2005 ist noch nicht vorbei, vielleicht erscheint das Album des Jahres erst noch? Bisher haben mich viele Platten aus den unterschiedlichsten Richtungen beeindruckt, so zum Beispiel: Nevermore, Scumbucket, Strapping Young Lad, Emiliana Torrini. Ich kann mich wirklich nicht auf eine einzelne Platte festlegen.

 

* Welcher ist der schlimmste Song / das grauenvollste Album dass dir dieses Jahr zu Ohren gekommen ist? Es gibt wirklich so viel musikalischen Schrott, allen voran Handyklingelton-Songs oder was auch immer das sein soll. Mit solchen übelsten Abgründen von "Musik" will ich mich gar nicht beschäftigen. Es gäbe höchstens Platten von Künstlern oder Bands, die mich vielleicht enttäuscht haben, aber eine schlechteste Platte oder einen schlimmsten Song des Jahres kann ich ebenso nicht nennen.

 

* Wer ist deine persönliche Band / dein persönlicher Künstler des Jahres? Lemmy - 30 Jahre on the Road. Er lebt, er ist, was er darstellt - Rock'n'Roll!!!

 

* Dein Newcomer des Jahres ist: HEIDEVOLK, die wir Anfang des Jahres auf einem gemeinsamen Konzert in Belgien kennen lernen durften. Eine tolle Band mit ungleich klasse Leuten!

 

* Welches eigene / besuchte Konzert oder Festival hat dich 2005 am meisten begeistert?

Ebenso eine schlecht zu beantwortende Frage, da ich viel Bands gesehen habe, viele mich begeistert haben, aber nur eine davon zu nennen ist schwer. Hätten wir dieses Interview 2004 gemacht, würde ich ohne wenn und aber Rush favorisieren - eine gottgleiche Band! haben!

 

* Was sind deine musikalischen Pläne für 2006 und was können wir von dir und deiner Band erwarten?

Wir wollen in jedem Fall mehr bzw. öfter auf der Bühne präsent sein. Eventuell wird es auch von Einheit Produktionen eine kleine Europatour von/für uns geben. Außerdem werden wir am neuen Album "Götterlieder II" arbeiten. geben!

 

* Was waren für dich die wichtigsten Geschehnisse abseits der Musik?

Meine vierwöchige Studienreise durch die Westküstenstaaten der USA, die leider viel zu kurz war. Ein Land voller Extreme, voller Gegensätze, was sowohl die Menschen als auch die Natur betrifft.

 

* Abschließende Grußworte oder eine Nachricht an die Leser von www.sounds2move.de: Keep rockin' and be yourself!

 

 

Bandhomepage: www.odroerir.com/ 

Unsere Artikel zu ODROERIR:

+ Interview mit Fix
+ CD-Rezension : Götterlieder

Erfasst von Nando Rohner