# 06 / 06. Dezember 2005

XANDRIA (Marco Heubaum, Gitarre + Lisa Middelhauve [geb. Schaphaus], Vocals)

Marco

 

Lisa 

* Was war für dich das Album des Jahres 2005? Gorefest - La Muerte

 

Leaves Eyes - Vinland Saga

* Welcher ist der schlimmste Song / das grauenvollste Album dass dir dieses Jahr zu Ohren gekommen ist? Song: Tokio Hotel - Durch den Konsum (Ja, ich weiss, es ist eigentlich finsterstes Klischee, den grössten Pop-Hype des Jahres am schlimmsten zu finden... aber dieses Jahr ist es auch bei mir so...). Album: Da ich das Tokio Hotel Album nicht kenne... hm... keine Ahnung.

 

War dieser Schnappi-Unfall dieses Jahr...? Schon wieder verdrängt

 

* Wer ist deine persönliche Band / dein persönlicher Künstler des Jahres? Motörhead

 

Leaves Eyes, weil diese Band einfach unglaublich gut ist und die einzelnen Mitglieder es allesamt schaffen, gleichzeitig verdammt professionell und sehr sehr liebenswürdig zu sein!

 

* Dein Newcomer des Jahres ist: Uff, ich habe gar keine Ahnung, was es so neues gab, was es nicht schon früher gegeben hat - mir fallen tatsächlich nur die ganzen Comebacks ein: Priest, Obituary, Gorefest... ach ja, und Backstreet Boys...

 

Tokyo Hotel. Nee echt jetzt. Voll süß.

 

* Welches eigene / besuchte Konzert oder Festival hat dich 2005 am meisten begeistert?
Eigene: 21.10.2005 in der Zeche Bochum mit Leaves Eyes.
 
Besuchte: Gorefest auf dem W:O:A.

 

Auch auf die Gefahr hin, dass es jetzt langsam langweilig wird: Leaves Eyes am 21.10.2005 in der Zeche Bochum

 

* Was sind deine musikalischen Pläne für 2006 und was können wir von dir und deiner Band erwarten? Mehr Konzerte als dieses Jahr und wohl mal keine neue Platte

 

Wenn ich Pläne hätte, wäre ich nicht Sängerin geworden ... naja, ich will besser werden, vielfältiger und - ganz Frau - natürlich hübscher. Ob's klappt, tja, das wird man dann 2006 sehen, aber ich tu mein bestes, versprochen!!!

 

* Was waren für dich die wichtigsten Geschehnisse abseits der Musik? Die Zeit mit meiner Freundin, meinen Freunden und meiner Familie

 

Den wunderbarsten Mann der Welt zu heiraten, mich am Telefon zum ersten Mal mit "Middelhauve" zu melden, eine schwierige Zeit überstanden zu haben und stärker daraus hervorzugehen

 

* Abschließende Grußworte oder eine Nachricht an die Leser von www.sounds2move.de: Mir fällt da ja vor allem das gemeinsame Treffen mit Fotos auf der Dachterrasse einer Bielefelder Bar ein, immer wieder eine nette Erinnerung! Von daher: Schön, dass es Euch im Dschungel der Webzines gibt, mögt Ihr ewig weiterbestehen. Und einen Gruss an alle, die dort/hierhin finden!

 

Ganz ehrlich, ich bin schlecht in sowas. Kurz: habt einfach eine gute Zeit, lasst Euch nicht stressen und denkt ab und zu mal an Xandria. Wir denken schließlich auch an Euch... :)

 

Achtung, kleiner Bonus von uns! Eigentlich waren die Bilder, die Anfang 2004 auf der Terrasse eines Bielefelder Cafes entstanden nie zur Veröffentlichung gedacht. Aber wenn der gute Marco die Sache hier schon breit tritt, dann wollen wir uns auch nicht lumpen lassen und ein paar der Motive hier für euch bereitstellen. Ihr sollte ja wissen wovon hier die Rede ist ;-) . Abgelichtet wurden Marco und Lisa von XANDRIA, Inga und Stephan von HOLLOW SUN (Ex-Betrayed by Life) und Simone und Markus von sounds2move. Die Bilder lassen sich natürlich durch Klick vergrößern.

Xandria + Hollow Sun 1 Xandria + Hollow Sun 2 Xandria, Hollow Sun + s2m Xandria + Hollow Sun 3 Xandria + s2m
Foto: Markus Rutten Foto: Markus Rutten Foto: Gunnar Sauermann Foto: Markus Rutten Foto: Gunnar Sauermann
Okey, die Idee ist geklaut aber Marco hat einen Sinn für Niveauvolles Schuhwerk. Vgl. AFTER FOREVER anno 2004

 

Bandhomepage: www.xandria.de 

Unsere Artikel zu XANDRIA:

+ Rezension "India"
+ Rezension "Eversleeping" EP
+ Konzertbericht Bad Salzungen / Ravenheart Tour 2004
+ Konzertfotos Bad Salzungen / Ravenheart Tour 2004
+ Interview mit Marco und Lisa (2004)
+ Rezension "Ravenheart"
+ Interview mit Lisa (2003)

Erfasst von Markus Rutten